vw teilemarkt

Motor geht aus - wie üblich aber dann doch nicht!

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

Hallo, weiß, dass es zu diesem problem schon mehrere Threads gegeben hat- aber keiner passt so wirklich zu MEINEM Problem!

Mein Motor (92er 1,3l NZ) hat die unschöne Angegewohnheit manchmal während der Fahrt ohne jeglich Vorwarnung auszugehen- dies ist jetzt 3x passiert innerhalb der letzten 2 monate- er geht dann auch nicht mehr an über die Zündung!
Erst wenn er angerollt wird springt er sofort wieder an und läuft dann auch für einige tage oder Wochen wieder einwandfrei! das problem zeigt keine regelmäßigkeit und auch sonst ist im Normalbetrieb alles normal (keine warmlämpchen, ruhiger Motorlauf, normaler verbrauch, normale temperatur)

Gäbs Probleme mit Zünkerzen-kabeln sollte sich das problem doch eigentlich ständig zeigen

Verteilerkappe ist sauber-alle Schläuche, kabel etc. sind korrekt angeschlossen

Eine meiner vermutungen wäre das Zündschloss...

aber ansonsten weiß ich da echt nicht weiter, eben weil der Motor ansonsten einwandfrei läuft...

Jemand von euch vielleicht eine idee?

gruß



hallo erst mal der müsste doch am verteiler ein hallgeber haben denke mal der kaput ist...gruss andreas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen