vw teilemarkt

reifen / felgen

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

also erstmal ich bin totaler neuling im bezug auf reifen/felgen.

[1


  • ich habe nen 6n2 ohne irgendwelche tieferlegung. hab im moment 13" winterreifen.... die standartdinger. und wollte mir fürn sommer was richtig feines gönnen. aber man muss ja auf sooo viel achten.

    ich weiß nur nicht was was bedeutet. hoffe ihr könnte mir helfen.
    (alles aus meinen fahrzeugschein)

    Auch gen.:185/55R14 79H A.Felge 6JX14H2, ET 43mm OD. 195/45R15 78H A.Felge 6JX15, ET 43 OD. 45MM

    würd gerne richtig schöne breite haben. nur ka was das halt alles bedeutet.

    [2

  • lohnt sich eigentlich ne tieferlegung?! ich finde irgendwie schürzen und lippen reichen doch auch,oder?!
    [3

  • sind diese reifengrößen eigentlich ok, oder kann/sollte man noch größere eintragen lassen.
    [4

  • und die letzte frage: wie viele radschrauben hat eigentlich ein polo? 4 oder 5!?



    hoffe ihr könnt mir helfen!

    Greetz Olem



  • also wenn du keine original alus von vw drauf machen willst musst du diese schonmal eintragen lassen ohne wenn und aber. eine tieferlegung sieht natürlich besser aus und wenn du ein gutes fahrwerk nimmst ist die straßenlage wesentlich besser da das originale fahrwek meiner meinung nach ziemlich weich ist zumindest bei meinem ex 6n.
    ich würde mir 16zöller drauf machen die breite musst du halt selber entscheiden nur wenn sie zu breit sind musst du börteln/ziehen breite mindestens 7,5

    mfg polo6n 60


    Olem
    • Themenstarter
    Olem's Polo 6N2

    ich muss jede felge eintragen wenn ich keine originale drauf machen will... wassn das fürn mist ?! naja... und was für felgen passen nur auf 195/45 ?



    195/46 sind für eine 15zoll felge gedacht zumindest laut dem was du im schein stehen hast.aber das bringt dir nur was wenns auch original alus sind sonst musste halt eintragen lassen kostet ca 35-40euros.
    achso und die original alus von vw müssen auch für den polo sein ich wollte mir eigentlich welche vom golf draufmachen aber das durfte ich auch nicht.

    mfg polo6n 60


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen