vw teilemarkt

Seitenschweller befestigen aber wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ha hab da mal ne frage! habe mir seitenschweller gekauft (gebraucht und da war nix außer das gutachten dabei! wie montiere ich die denn am besten? mit kleber oder mit schrauben?



also das beste ist du machst beides habe ich auch gemacht

zuerst läste alles lackieren jetzt

nimmst du dir diesen starken karoseriekleber "meist schwarz"

und denne machste alles fest und macht ersta die teile mit genug malerkreb klebeband am wagen fest

jetzt suchst du dir 2 blechtreibschrauben mit solchen speziellen unterlegscheiben die sind so bissel gewölbt

bohrst ein entsprechendes loch vorn und hinten an die seite vom schweller ins auto

jetzt machst alles nochmal sauber und machst am besten lack drauf oder so haubtsache vor rost versiegeln nun nimmste dir die schraube und machst die rinne

jetzt warteste 24 stunden oder besser etwas länger

und fertig maler krep wech und gut


und wie bekommt man den wagen dann mit einem wagenheber hoch um die felgen zu wechseln? das ist mein prob wenn ich se festgeklebt habe.



Super erklärt,schließ mich an.
Um die Reifen zu wechseln gibt es Werkstätten deren Hebebühnen im Boden sin.
Gruß Mathias.


bei ebay oder atu gibt es auch diese "pfannenwagenheber"oder wie die heisen ?

solche wie im rennsport verwendet werden

da suchst du dir einen stabielen punt zb bei der ha ist das hinter der normalen kerbe für den standert wagen heber


Wagenheber-SpeedyLif
Wagenheber-SpeedyLif

ok guter tipp dann werde ich meine festkleben und deinen tipp befolgen


musst aber drauf achten das du einen bekommst der auch unter dein auto passt!

das ist sehr wichtig weil es da unterschidliche größen gibt wenn du 9 cm hast an der seite oder weniger brauchste einen mit anfangshöhe 7 o.ä


ok werde ich beachten danke...


polotreff.de
#9 - 22.03.2006anbringen schweller
Antworten erstellen

Ähnliche Themen