vw teilemarkt

Mein neustes Projekt...

Spanky
  • Themenstarter

hi...
hab es endlich geschafft meine heckablage rauszuschmeißen jedoch wollte ich nicht auf nen rearfiller verzichten.
hab mich erstmal umgeschaut und dann hab ich mich für die rainbow mr 100 slc entschieden.
tja nur wohin damit...erst wollte ich die c-säulenverkleidung mit gfk umbauen, jedoch wäre dies ganz schön klotzig geworden. also hab ich mich dafür entschieden die seitenstege umzubauen.
nun ging am sonntag los



slc.jpg
slc.jpg

Spanky
  • Themenstarter

einfach drauf los basteln...


zuschneiden.jpg
zuschneiden.jpg

Spanky
  • Themenstarter

dann erstmal das grundgerüst bauen...



gerüst.jpg
gerüst.jpg

Spanky
  • Themenstarter

gestern hab ich noch das gerüst mit nen spannbettlacken bezogen und heute hab ich dann die glasfasermatten verarbeitet.
eins ist sicher...ich arbeite nie wieder mit harz ohne latexhandschuhe zu tragen
ach ja...bei dem rechten hatte ich anderen härte und vll etwas zu viel


gfk.jpg
gfk.jpg

Spanky
  • Themenstarter

so...morgen geht's dann ans spachteln und schleifen...spachteln und schleifen...spachteln und schleifen...spachteln und schleifen...


nice, very nice!
Gefällt mir gut und das mit den Handschuhen kenn ich!

Hast du das vorher mal angehört, ob das auch einigermaßen klingt? Der winkel sieht recht klein aus!


Sieht gut aus.
Hast du die Stellen der Seitenstege die mit dem Harz in Verbindung komen auch etwas angerauht oder kleine Löcher reingeböhrt? Denn auf der Plastikoberfläche hält das Harz nicht sonderlich fest.


Spanky
  • Themenstarter

na ja...
viel steiler wär es nicht gegangen, da ich dann platzproblem bekommen hätte...da wären die ringe weiter in die mitte gerutscht und dann wären die der heckablage im weg...
wir schon hinhauen...auf jeden fall besser als in der ablage^^


Spanky
  • Themenstarter

angeraut...



Schaut klasse aus.
Gruß Mathias.


Spanky
  • Themenstarter

heut nach der schule gings direkt los mit spachteln und schleifen...[...

  • ...


    spachteln1.jpg
    spachteln1.jpg

  • Spanky
    • Themenstarter

    spachteln und schleifen eben
    so'n deltaschleifer ist auf jeden fall ne seeehr geile erfindung


    schleifen.jpg
    schleifen.jpg

    Spanky
    • Themenstarter

    als ich fertig war hatte ich erstmal die schnautze voll, aber ich konnte mich nicht davon abbringen die dinger gleich mal einzubauen


    probe.jpg
    probe.jpg

    Spanky
    • Themenstarter

    noch eins...


    probe2.jpg
    probe2.jpg

    Spanky
    • Themenstarter

    so und hier das letzte für heut...
    das beziehen mit kunstleder lass ich dann doch lieber nen fachmann machen...nicht das es dann nach 0-8-15 aussieht und ich mir umsonst mühe gegeben hab...
    bilder folgen dann natürlich


    probe3.jpg
    probe3.jpg

    gelöschtes Mitglied

      gefällt mir superklasse!
      wird das bezogen oder lackierst du das?!
      bin gespannt wie es ausschaut wenns feddich ist!
      aber jetzt schonma respekt.. sieht echt super aus


      Spanky
      • Themenstarter

      danke...
      wird bespannt...sonst würd ich jetzt noch draußen hocken und spachteln...ich glaub lackiert würde es sich dann nicht mehr so gut einfügen...da wär es dann wieder so auffällig


      da wirst aber noch etwas spachteln müssen, oder? Seh da noch ein paar Dellen!
      aber ansonsten gut gemacht!


      Sieht klasse aus

      Da hätt ich doch glatt mal ne Frage und zwar was benutzt man bei GFK am besten als Trennmittel?


      Spanky
      • Themenstarter

      wie meinst du das mit trennmittel?


      Das mit dem Trennmittel mein ich so das wenn ich eine GFKform baue das GFK wieder aus der Form ras oder runterbringe ohne das es bricht


      Spanky
      • Themenstarter

      ich hab das in keine form gemacht...


      also als trennmittel kann man paketklebeband nehmen...das zeug is so glatt, da hält der harz nicht dran und so lässt es sich leicht ablösen.


      werd ich mal probieren war schon am verzweifeln


      Nicht gewußt mit nem Müllbeutel oder gelbem Sack gehts auch. Halt alles was eine relativ glatte Oberfläche hat und kein Harz durchdringen läßt.


      Spanky
      • Themenstarter

      was baust du denn wenn man fragen darf...?


      Kleine Frage:
      Hast schon beziehen lassen?!


      mal ins profil geschaut?
      das hat er dann in den mehr als 2 jahren doch auch geschafft !


      Zitat:

      mal ins profil geschaut?
      das hat er dann in den mehr als 2 jahren doch auch geschafft !


      oh gott der Thread is ja von 2006

      sry


      Spanky
      • Themenstarter

      http://www.polotreff.de/html/forum.../42749.html

      das is der thread zum fertigem ergebnis.
      wurde nicht mit leder bezogen, sondern strukturlackiert. sieht aus wie bezogen...isses aber nicht. das gute is, dass man genau den farbton treffen kann wie er im original auch ist. also von den seitenstgen mein ich.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen