vw teilemarkt

Bremsen sitzen Fest!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo VW Freunde!

Hab da mal ein Problem zu lösen.
Meine komplette Bremsanlage vorne wurde schon komplett erneuert.
Neu sind: Schläuche, Klötze, Hauptbremszylinder, Führungsbolzen?, und schon der 2. Bremskraftverstärker und heute sitzt die Bremse schon wieder Fest. Die Ganze Felge wird beim Fahren kochend heiß.
Links ist es schlimmer als Rechts.

Hattet ihr das Problem auch schon mal?
Bitte helft mir ich verzweifel langsam mit diesem Polo er bringt nur Pech mit sich.

Mfg
Multi



Vielleicht klemmen die Beläge irgendwie...
Kenne das Problem nur von Renault, meine Mutter hatte das bei ihrem Clio und bei mir auf Arbeit wars bei nem Rapid!


Vieleicht ist zuviel druck drauf also mmhhh das du zu viel öl in der leitung hast und es nicht mehr zurück laufen kann leitung voll und behelter irgend wo muss es ja wider raus allso zürück jedes mal wenn du Brmst pumpst du ja aufs neue! ansonsten weis ich auch nichts! :(



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Tips. Werde morgen mal schauen.


lass ruhig mal das ganze öl ab besser alls nicht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe nicht so viel Ahnung davon. Welches Öl meinst du?


sorry Bremsflüssigkeit!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo lasse ich die denn ab?
Wenn ich sie nachher in den Behälter einfülle wie kriege uch dann den Druck wieder hin?


an deinen Bremsen hinten und vorne sind Ventile an jeden Rad ich will nichts behaupten bremsen ist immer so eine Sache aber wenn ihr zu zweit seit und einer Dreht das Ventil auf smuss der andere die Bremse drücken dan kommt die Flüssigkeit raus wenn erstmal nicht s kommt dann muss es daran liegen!

Wer hat dir denn die Bremsen geweckselt?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werkstatt.


Frag mal ob die die Bremsen entlüftet haben wenn ja dann geht das auf garanti weil wenn de keine Ahnung hast LEBENSGEFAHR!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Er hatte bei der letzten Reparatur schon lange nachdenken müssen.
Er sagte sonst habe er alle Teile ausgewechselt. Da waren es die Bolzen die die Beläge führen, oder so


sind die bremsen dauerhaft zu oder erst wenn du gefahren bist und dann das erstemal bremst ansonsten guck morgen früh befor du arbeiten gehst mal auf denn Bremsflüssigkeit s behälter wie voll er ist! wenn er über max strich ist natürlich zu viel!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

werde mal schauen.
Erst konnte ich das Pedal heute während der Fahrt fast komplett durchtreten und später als wenn der BKV aus ist so schwer.


Wenn du es durch treten kannst sollte es eigentlich lehr sein tut mir echt leid ich weis sonst auch nichts mehr! :(

Lass den Kopf net Hängen aber ich würd es so schnell wie möglich machen lassn is sau gefahrlich!


ich muss weg wir sehen uns Morgen wenn de willst ich frag mal en bischen rum dann kann ich dir vieleicht genaueres sagen

Bis dann gruss David


moin
lass mal in ner andern werkstatt die bremsen entlüften,sollte eigentlich helfen.hab letztens was gehabt was auch ne lachnummer war: bremsflüssigkeitswechsel :"die ham mit ner pipette den vorratsbehälter
leergemacht und wieder aufgefüllt.der schmodder is inne leitung geblieben".alles für 48 €.vielleicht findet ja ne andere werkstatt den fehler auf anhieb,ansonsten bleiben noch zu fest angezogene muttern vom radlager die dann sehr schnell heisslaufen.und wenn die bremsflüssigkeit einmal aufgekocht war hast du immer wieder das prob
das die bremsen blocken.
gruss
rd-biker


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für eure Bemühung werde mal sehen was ich machen kann.


gelöschtes Mitglied

    jetzt würd mich mal interessieren was dabie jetzt rausgekommen ist mfg oli


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen