vw teilemarkt

problem mir wasserpumpe

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo
ich habe da ein problem mit meiner wasserpumpe also wenn ich den kleinen starte dann ratscht das voll laut nach ein paar minuten geht das weg aber jetzt bleibt das geräusch hab vorhin mal nach gesehen ich meine das ist die wasserpumpe kann mir da jemand vlt helfen was muß gemacht werden um die pumpe zuwescheln muß dafür der ganze motor raus oder geht das auch so
danke schon mal

mfg
sascha



ähh man müsste mal wissen wie das geräusch ist... kann man echt schlecht sagen sowas.... Sry!


Gruß Ghost


nein, Motor kann drin bleiben! Musst bloß die Verkleidung ab, Riemenscheibe unten ab, Zahnriemen runter, Pumpe raus, Flansch reinigen, Pumpe rein, Riemen drauf und so weiter. Aber wenn du so etwas noch net gemacht hast dann lass es lieber, bzw hol dir Hilfe dazu!



hallo,
du must den motor nicht ausbauen. solltest aber nen kunpel haben der das schon mal gemacht hat... die wasserpumpe ist gleichzeitig der riemenspanner für den zahnriemen ! wenn dere nicht richtig eingestellt ist kann das neue kosten nach sich ziehen... je nach km-zahl
solltest dir überlegen ob den zahnriemen nicht gleich mitwechseln sollst.
gruss polo_derby


polofahrer1986
  • Themenstarter

also es hört als ob da irgendwas durch rutscgt oder rostig ist und sich langsam löst so ein kratzen


ich habe meinen _Zahnriemen gleich mitgemacht. ist besser.
also wir ( 2) haben ne 1 Std. gebraucht.


Ist ja ne ordentliche Zeit!
Wenn die Schrauben an der Kurbelwellenscheibe willig sind ist das auch wirklich kein Problem, das zu Haus zu erledigen, aber eine gewisse Werkzeugausrüstung muss schon sein!


schön ist es wenn man das tolle kühlwasser ins gesicht bekommt, weil der herr nicht rechtzeitig bescheid sagt wann er die schraube löst.... :(


Wo du auch deinen hübschen Kopf hast!
Solche Dinge passieren halt und man lernt draus, wie oft ich mir schon weh getan hab oder mich beschüttet hab!
Gebrochene oder zerquetschte Finger, Platzwunden usw, das härtet ab und man gewöhnt sich dran das ständig Pflaster an der Hand kleben!
Irgendwie vermiss ich das! :(



polotreff.de
#10 - 20.03.2006flansch wasserpumpe polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen