vw teilemarkt

zu Tief!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jemannd von euch weiter helfen?
Habe in meinem 6N ein Power Tech Gewinde Fahrwerk,
welches so tief ist, das wenn ich es mit 14" Felgen fahre das die Antriebswelle auf der Beifahrerseite an der Karosse schleift!
Mit Stahlfelgen sind noch ca. 15mm platz bis zur Karosse!

Kann mir einer sagen wie tief es ungefähr an der VA ist?



wieso verändert sich der Abstand zwischen Welle und Karosse beim Radwechsel?


1. das und 2. schreibst du ja was von gewinde fahrwerk, dreh doch mal an der schraube



gelöschtes Mitglied

    Wenn dann schleift doch der Reifen an der Karosse .
    Bei der Tieferlegung aber schon normal ,würde erstmal versuchen ob es immer noch schleift wenn Du die Plastikschalen von der Kotflügeln ab machst ...

    Hier mal ein Bild wo meiner 120/100 tiefer war mit Gewinde .


    oben unten links rec
    oben unten links rec

    gelöschtes Mitglied

      Hier nochmals von außen und da schleift wenn nur der Reifen an der Karosse ...

      Entweder versuchen mit Spurplatten raus zu kommen oder wieder höher legen ...


      Polo anfang2001 2002
      Polo anfang2001 2002

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der Abstand zwischen welle und karasso wird kleiner weil die Reifen kleiner sind!
      Schon mal was von Abrollumfang gehört!
      das Gewinde an der VA ist fertig weil der vorbesitzer es nicht
      eingefettet hat!
      Die Räder schleifen nicht an der Karosse da ist noch genügent platz dank der et 15!


      gelöschtes Mitglied

        Hallo Basti. Das mit dem Abrollumfang stimmt zwar, nur ändert es nichts beim Abstand zwischen Rahmen und Antriebswelle. es gibt mehrere Alternativen. 1. Neue Dämpfer Vorne Rein ( oder gleich n richtiges Fahrwerk) 2. Antriebswelle Kürzen und abdrehen lassen, kommt ungefähr so teuer wie n neues Fahrwerk ca 350 bis 400 Euro.
        oder du fährst mit federwegsbegrenzer, was ich nicht empfehlen kann weil mit der Zeit der Dom anfängt zu reissen. Spreche da aus eigener Erfahrung. Hab mein Powertech am We gegen ein KW Fahrwek getauscht. Hab es günstig für 699 Euro bei ebay ersteiger


        gelöschtes Mitglied

          @Bastl6N ,ne habe ich noch nie gehört .

          Dann wechsel doch die Dämpfer wenn die doch Platt sind ,
          dürfte ja kein Problem sein für Dich .

          Hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet ,und wenn es immer noch schleift höher drehen !

          Zum wie tief ,
          Serie ausmessen beim anderen Polo und danach bei Dir . !


          Antworten erstellen