vw teilemarkt

Stoßstange ausgeblichen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi mein Problem sind die Stoßstangen die total ausgeblichen sind und das sieht ja nu häßlich aus...... ich habe aber im moment kein Geld für neue Stoßstangen wie kriege ich die Dinger wieder schwarz?



Kunststoffreiniger so was wie Cockpitspray oder schwarze Schuhcreme würde ich mal ausprobieren.

Oder du kaufst dir aus dem Baummarkt deine Wagenfarbe und tust sie lacken.


Am besten mit Sonax Stossstangenschwarz!
Einige nehmen auch WD40, aber da ist ein späteres Lackieren dann eher schlecht! :(



Nimm "Stoßstangen schwarz" von Nigrin! Hab ich bei mir gemacht und meine waren extrem ausgeblichen (siehe Profil) jetzt sind sie fast tiefschwarz und selbst mit dem Hochdruckreiniger kann man drangehen ohne das das Zeug abgeht!


oder schuhcreme ging bis jetzt immer, bzw. meine mom macht das immer


silikonspray geht auch. damit kriegst auch deine reifen wieder sauber
und des is billiger
mfg basti


gibts das Stoßstangenwachs auch für rot?
neu lakieren könnt ich zwar auch machen aber die Stoßstange hinten krieg ich warscheinlich nicht mehr raus weil die wohl mal gegen nen baum geparkt wurde und nun eindrückt ist. :(

MfG


Das beste Mittel: ausm Baumarkt Flüssigkunsstofffarbe!
#Hab ich auch immer so gemacht! "Klebt" 2 Tage bissle aber dannach sehr Widerstandsfähig und TOP Optik! Mochte mir zuerst auch keiner glauben, jetzt machen das alle meine Kumpls! Ist anfürsich eine norm . Farbe, hält aber besser und ist sau gut! Also ich kann Dir aus meiner Erfahrung diesen "Hagebaumarkt Flüssigkunsstoff "empfehlen! Einfch aufwalzen fertig! Hält sehr lange und schnell und günsctig zu machn! Dose kostet 15 Euro und hält mir seit 3Jahre und ca. 12 Stossstangen!


danke für die schnelle antwort
ist das dann trotzdem oberflächentrocken oder muss ich da aufpassen dass da nichts draufkommt (regen,dreck,etc.) oder geht das so?
ich hab leider keine garage zur verfügung
Ich werd das zeug am montag mal besorgen und draufmachen.

MfG



Zitat:

danke für die schnelle antwort
ist das dann trotzdem oberflächentrocken oder muss ich da aufpassen dass da nichts draufkommt (regen,dreck,etc.) oder geht das so?
ich hab leider keine garage zur verfügung
Ich werd das zeug am montag mal besorgen und draufmachen.
MfG


Also wie gesagt, das "klebt" bissle. Vor 3 Wochen hab ichs bei nem Kumpl drauf gemacht. Kurz dannach hats angefangen zu regnen...da perlt das wasser nur ab und dem Lack passiert NIX! Nur wichtig-> Wenn n paar Fliegen denken sie müssten platz nehmen, NICHT gleich razs machn! Warte 2 Tage und dann kannst se "rausrubbeln" ohne das man was sieht!


Fu** wie peinlich... 2006 *scham über mich* sorry!


naja gut ich hab das ja eben grade gescchrieben ...also nicht , dass Du denkst dass ich jetzt 2 jahre auf die antwort gewartet hab,nae^^
das scheint ja eher sowas lack artiges zu sein geht das auch auf meine eher geriffelte stoßstange drauf? die is ja nicht so eben wie Deine.


Zitat:

naja gut ich hab das ja eben grade gescchrieben ...also nicht , dass Du denkst dass ich jetzt 2 jahre auf die antwort gewartet hab,nae^^
das scheint ja eher sowas lack artiges zu sein geht das auch auf meine eher geriffelte stoßstange drauf? die is ja nicht so eben wie Deine.


Ich hab den Lack immer NUR auf die geriffelten Stoßis draufgemacht. Mitm Pinsel vorstreichn und mit ner Walze gleich wieder leciht den überschüssigen Lack abnehmen. Bissle arbeit aber es geht! Musst nur Kuckn obs den euch in rot gibt, hatt immer nur schwarz.


ich werds mal versuchen.
danke für den tipp

Grüße


gerne doch, viel glück und noch nen schönen sonntag!


hiho nochmal,

da ich keine zeit und motivation hatte mich mit dem abbauen der stoßstangen und dem ganzen kram rumzuschlagen hab ich mir jetzt erstmal son kunststoff auffrischer von obi gekauft.
das heißt"RS 1000 Kunststoff-Frisch"
Das is auch ganz simpel da drauf zu machen ,nur kurz vorher waschen und trockenen lassen und dann immer drauf da.
Obs ne dauerlösung sein wird kann ich noch nicht sagen weil das erst seit dienstag drauf ist . aber soweit kann ichs nur empfehlen
Später muss ich die Stoßstangen wohl doch neu lackieren müssen

Hier mal ein vorher nachher bild

MfG


polostoßstangealtneu
polostoßstangealtneu

Hallo,

sieht man mit dem Flüssigkunststoff die Riffelung noch oder ist die Stoßstange, dann glatt?

Hat jm. erfahrungen mit schwarzem Sprühlack. Ein Kumpel von mir hat das gemacht, sieht igendlich gut aus. Man sieht sogar noch die Riffelung.

Also gibt es noch weitere Ideen der Stoßstangenaufbereitung?

Grüße


Die "Riffel", wie du das nennst siehst mann danach noch


hey

das ist das ergebnix mit Sonax Stossstangenschwarz ich finde es sehr gut ist wie schuhcreme^^

mfg


CIMG2704.JPG
CIMG2704.JPG
CIMG2716.JPG
CIMG2716.JPG

Hej, das Nirgin Stoßstangenschwarz ist klasse. Gibs in glanz oder seidenmatt. Mit einer Flasche kommste das ganze Jahr aus. Musst nur so´n Haushaltsschwamm nehmen um großflächiger auftragen zu können. Zieh aber Gummihandschuh an das Zeug geht echt bescheiden von den Händen.

Ich nehm zwischendurch mal Huffett und reibe sie damit ein. Späteres lackieren ist dann aber vorbei mit dem Fett. Aber die bleiben schön schwarz.


@user_13188:

Mach das mit einem Heißluftfon auf mittlerer Stufe.
Das hab ich bei meinem auch gemacht.
Ist besser als jedes Pflegemittel, du musst aber darauf achten, dass du es gleichmäßig machst und dass du genügend Abstand zur Stoßstange hältst, damit sie nicht schmilzt, denn dann sieht´s unschön aus.

Und viel Zeit lassen, solltest du dir damit auch, denn sonst wird´s nichts.

Viel Erfolg dabei!


Zitat:


Mach das mit einem Heißluftfon auf mittlerer Stufe.
Das hab ich bei meinem auch gemacht.
Ist besser als jedes Pflegemittel, du musst aber darauf achten, dass du es gleichmäßig machst und dass du genügend Abstand zur Stoßstange hältst, damit sie nicht schmilzt, denn dann sieht´s unschön aus.

Und viel Zeit lassen, solltest du dir damit auch, denn sonst wird´s nichts.

Viel Erfolg dabei!


joo..kann ich nur bestätigen! ist echt das beste und danach haste erst ma ruhe damit


Zitat:

joo..kann ich nur bestätigen! ist echt das beste und danach haste erst ma ruhe damit




Genau.
Besser als mit einem Heißluftfön geht´s echt nirgendwo mit.

@user13188:
Probier´s mal aus!


Ich habs auch so gemacht, mit dem heißluftföhn. Das Ergebnis ist wirklich gut geworden, aber es hat lange gedauert und man braucht schon ein wenig geschick^^.
Bei meinem jetzigen polo hab ich es mit kunststoffschwarz versucht (ist genausso ein schwamm dran wie bei Schuhcreme) Hat ca. 4 € gekostet und funktioniert perfekt. Kann ich nur empfehlen. Geht schneller und einfacher.


@ AnD!

Zitat:

das ist das ergebnix mit Sonax Stossstangenschwarz ich finde es sehr gut ist wie schuhcreme^^
Jetzt weiss ich, was ich mir nächste Woche kaufen werde. Sieht ja hammermässig aus!

Die Cockpitpflege war mit meinen Stoßstangen wohl etwas überfordert.

Liebe Grüße,

chaos


@chaos:
Ich würde es mit einem Heißluftfön machen.
Musst du aber bei den Temperaturen wahrscheinlich im Haus machen, weil´s sonst nicht heiß genug wird.


Am besten ist Armor All


gelöschtes Mitglied

    mit nem heißluftfön das kenne ich....
    was ist mit der kunststoffverbreiterung?
    da habe ich angst wegen dem lack, das der blasen oder so wirft oder geht es ohne probleme?


    @FZR1000:
    Das müsste eigentlich auch mit dem Heißluftfön funktionieren.
    Ich würde empfehlen, den Heißluftfön auf kleinste Stufe zu stellen und dir bei der Arbeit Zeit zu lassen.
    Dann müsste es eigentlich klappen, ohne das der Lack schaden nimmt.

    Viel Erfolg!


    gelöschtes Mitglied

      ^^
      danke dann werde ich es die tage mal ausprobieren...


      polotreff.de
      #31 - 13.01.2010stossstange ausgeblichen roter kunststoff ausgebleicht kunstsstoffstßstange ausgeblichen schwarze stoßstange ausgeblichen kunststoff ausgeblichen was tun wie bekomme ich ausgeblichene plastik stoßstangen wieder sauber ? welchen kunststoffreiniger stoßstange plastikstoßstangen wieder schwarz machen kunststoffstoßstange ausgeblichen polo 86c 2f stoßstange heißluftfön stoßstangen schwarz geht leicht ab schwarzen stoßstangen wachs stoßstange ausgeblichen schwärzen ausgebleichter kunststoff wieder schwarz roter kunststoff ausgeblichen polo rot ausgeblichen schwarzer stoßstangen lack ausgeblichene stoßstangen wieder schwarz einfärben beste stoßstangen schwarzer kunststoffteile ausgeblichen heißluftfön
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen