vw teilemarkt

Fensterhebermotor defekt

Pasi
  • Themenstarter

Hallo Leute,

seit gestern lässt sich mein linkes Fenster nicht mehr herunterfahren. Wenn ich den Knopf drücke ertönt ein klicken, wie wenn die Scheibe schon unten wäre und das Licht wird kurz dunkler! Wenn ich auf schließen drücke kommt das gleiche clicken! Die linke Seite funktioniert aber einwandfrei. Ich wollte daraufhin mal nachsehen ob sich das ganze evtl nur verkeilt hat. Nachdem ich die Kunststoff verkleidung ab hatte stellte ich fest, dass alles durch so ne Art Styropor/Folie verdeckt ist welche an den Rändern an die Türe geklebt ist. Kann ich diese Folie entfernen? Wie bekomme ich sie dann wieder ran? Oder meint ihr, dass der Motor im Eimer ist? Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar! Grüße Pasi



Hi. haargenau das gleiche proble habe ich derzeit auch. Aber der Heber wurde erst vor 13 Monaten gewechselt, also habe ich noch garantie auf dem teil.
Zu deiner Frage: Diese Matte bekommst du ab.

Dazu musst du die schwarzen Nasen, an denen die Türverkleidung drangeklipst ist abmachen (kann man zu einer Seite wegschieben.
Dann gehst du mit einem Teppichmesser vorsichtig unter den Rand dieser Matte und machst dir einen spalt, in den du hineingreifen kannst.

Jetzt kannst du die matte vorsichtig abziehen. Die ist mit einem schwarzen klebstoff verklebt, der nicht schnell trocknet, dass du die matte später auch wieder dran machen kannst.


Hoffe dir geholfen zu haben.

PS: Zu deinem klicken, ohne dass was passiert: Die VW meine bei mir dass da der Motor im Arsch wäre und dass der getauscht werden müsste, aber wie gesagt --> Garantiefall...


Gruß Sebastian


Pasi
  • Themenstarter

OK! Dann Probier ich mal ob ich die Matte wegbekomme! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Grüße

Pasi



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    im Notfall wenn diese Folie gar nicht mehr dran geht, kannste die auch mit Silikon oder so verkleben...hält bestens


    MfG
    Billy


    das hatte ich vor einigen tagen auch..aber irgendwie ging es wider von alleine..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen