vw teilemarkt

bekomme ich mit denne REIFEN TÜV?

G40 alex
  • Themenstarter

hallo da die nächte ziet bei mia TÜV fällig ist wollte ich ma fragen
ob ich mit 2mm profil auf den reifen TÜV bekomme ?
also die reifen und feölgen siend bei mia eingetragen . haben aber
nur noch 2mm profil die hinteren . vorne noch 5 mm .
bekomme ich TÜV? mfg alex



hm, würde sagen schon aber wird wenn bemängelt... wenn du pech hast bekommst keinen! würd aber bei sowas nicht lange warten gibt auch Punkte und geldstrafe!


G40 alex
  • Themenstarter

ja das ist klar will ja diese felgen und reifen auch nicht fahren dann sondern annee
die ich aber nicht eintragen will und net bekomme



es gibt für jeden platt gefahrenen Reifen 3 Punkte
würde neue kaufen


G40 alex
  • Themenstarter

ja hallo ich muss doch nur mitdennen dingern TÜV Bekommen
fahren will ich die ja dann net


Wenn sie überall gleichmäßig abgefahren sind gehts, da die gesetzliche Mindestprofiltiefe 1,6mm beträgt!

Edit by XBM :

Ja aber nur für Serienbereifung. Ein Niederquerschnittsreifen braucht 1,8 mm.


G40 alex
  • Themenstarter

ja sind alle gleich abgefahren hinten ca 1.8 mm und vorne 5mm


also ich glaubs net. da sind die tüv-prüfer streng, auch wenn sie kennst. aber fahr doch mit den winterreifen hin. des klappt immer


G40 alex
  • Themenstarter

habe kein winter reifen für meinen g40. ist auf sesoin angemeldet



gelöschtes Mitglied

    Vom gesetzgeber her darf man 1.6 mm haben das ist die verschleissgrentze theoretisch dürftest du beim TÜV keine probleme haben aber praktisch hängt es am prüfer


    Sagen wir mal so: Wenn die Verschleißanzeigen auf einer Ebene mit dem Profil liegen darfst du die reifen nichtmehr fahren!


    G40 alex
    • Themenstarter

    @ VW_Polo

    was meinst du ?


    verschleißanzeigen sind die kleinen Knubbel zwischen den rillen ..........wenn noch welche da sind etwa so:

    .........oder so ähnlich naja auf jeden fall haste ja die rillen in fahrtrichtung oder ? und da sin immer ma so kleine knubbel bis auf den boden des profils und wenn die mitt der rille eine glatte fläche bilden issts aus.......sorry das ist Fakt.


    Los Ossos hatts richtig geschildert!


    polotreff.de
    #15 - 23.03.2006feölgen abe g40 reifen tüv wie lange bekomme ich tüv übersicht reifengrößen tüv bekomme ich tüv mit 1.6 mm reifengrößen tüv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen