vw teilemarkt

Welche reifen größe?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!

ich fahre einen 6n mit 60/60 tieferlegung! wollte mir nun 15" felgen kaufen! aber welche reifengröße soll ich fahren? dachte so an 195/45 oder doch lieber 195/50? ich hoffe mir kann jemand helfen

greetz

OD



gelöschtes Mitglied

    hi,

    ich denke mit 195/45 machste nix falsch...passt auf jeden fall drunter und ein niedriger querschnitt sieht immer besser aus...45 ist en gutes maß, da hat man nämlich auch noch en kleinen schutz bei bordsteinen usw...

    Mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey thx für die info!



    gelöschtes Mitglied

      hi,

      ich würde mal sagen das kommt auf die Felgebreite drauf an,
      ich fahre einen 195/45 auf ner 8" breiten Felge, schätze aber den Unterschied zum eine 195/50 sehr gering ein. das wirst du kaum sehen,
      wenn die Felge kleiner wird bleib bei 195/45

      cu leo


      hoffe stark du meinst ne 18" felge

      hab ein ähnliches problem und zwar möchte ich mir ne 16" felge draufklatschen aber ich krieg die warscheinlich nur als 7,50 x 16" würde gerne wissen obs da probleme gibt mit nem 195/45 Reifen und ob ich auch nen 225er draufhauen kann.
      bitte um antwort


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey!

      bei deinen 16" würd ich vorne auf keinen fall breiter gehen als 205 n kumpel hat den fehler gemacht!1 der tüv fand das gar nicht toll!

      mfg

      Olli


      gelöschtes Mitglied

        also nochmal,


        na klar bekommst du einen 195/45 auf eine 7,50x16" Felge.
        breiter als 215 würde ich aber auch nicht gehen.


        mfg leo


        gelöschtes Mitglied

          kriegt man eigentlich nen 195/50 reifen auf ner 15 Zollfelge eingetragen? Oder gibbet das massiv probs und die tüvleute verlangen arg viel geld wegen einzelabnahme?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen