vw teilemarkt

Michelin oder BF Goodrich Reifen?!?

brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo an alle!

Bin in einem Zwiespalt, da ich mir neue Sommerreifen der Grösse 195/45/R15 kaufen muss und zwischen Michelin und BF Goodrich schwanke. BF Goodrich werden auch von Michelin produziert und sehen total geil aus mit "V" Profil.

Was würdet Ihr mir raten bzw. hat einer von Euch schon mal Reifen der Marke BF Goodrich gefahren und wie waren die Erfahrungen damit?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
brightgreenpolo



also ich hab mir auch grad neue Sommerreifen geholt. ( 195/50 R15 )
Bridgestone Potenza RE 720
Super Reifen und das Profil is auch optisch ansprechend
(was für mich allerdings mehr als 2-rangig is)


re720.jpg
re720.jpg

gelöschtes Mitglied

    Kauf dir keine BF Goodrich-Reifen, die sind der letzte Schrott. Und nur wegs am Profil Reifen kaufen lohnt sich meistens nicht, schliesslich dienen die Reifen ja auch der Sicherheit. Ich fahr im Moment noch Dunlop SP2040 und diese sind bei Regen oder nasser Fahrbahn Schrott. Ich kann dir auf jeden Fall Contis empfehlen, die sind am besten.

    Da Alain



    brightgreenpolo
    • Themenstarter
    brightgreenpolo's Polo 6N

    Hallo, danke für Eure Antworten!

    Die Bridgestone Reifen sehen auch gut aus! Also ich bin früher immer auf Continental gefahren, Reifen sind gut, kann man nichts sagen, aber mein Polo hat die Reifen regelrecht "gefressen", Verschleiss war sehr stark.
    Seit 3 Jahren habe ich jetzt im Winter Michelin Alpin Reifen und muss sagen, ich war positiv überrascht von der Laufleistung, die ich jetzt habe. Kann sogar noch den nächsten Winter damit fahren, früher war meist nach 1 1/2 Jahren schon ein Wechsel fällig (jeweils 2 Reifen)
    Habe mir jetzt die Michelin Pilot Exalto PE2 bestellt und hoffe, bin mit denen ebenso zufrieden dann!
    Wie gesagt, nichts gegen Conti, nur leider haben die bei mir nie langen gehalten!

    Liebe Grüsse
    brightgreenpolo


    brightgreenpolo
    • Themenstarter
    brightgreenpolo's Polo 6N

    Hallo, danke für Eure Antworten!

    Die Bridgestone Reifen sehen auch gut aus! Also ich bin früher immer auf Continental gefahren, Reifen sind gut, kann man nichts sagen, aber mein Polo hat die Reifen regelrecht "gefressen", Verschleiss war sehr stark.
    Seit 3 Jahren habe ich jetzt im Winter Michelin Alpin Reifen und muss sagen, ich war positiv überrascht von der Laufleistung, die ich jetzt habe. Kann sogar noch den nächsten Winter damit fahren, früher war meist nach 1 1/2 Jahren schon ein Wechsel fällig (jeweils 2 Reifen)
    Habe mir jetzt die Michelin Pilot Exalto PE2 bestellt und hoffe, bin mit denen ebenso zufrieden dann!
    Wie gesagt, nichts gegen Conti, nur leider haben die bei mir nie lange gehalten!

    Liebe Grüsse
    brightgreenpolo



    brightgreenpolo
    • Themenstarter
    brightgreenpolo's Polo 6N

    Hallo, danke für Eure Antworten!

    Die Bridgestone Reifen sehen auch gut aus! Also ich bin früher immer auf Continental gefahren, Reifen sind gut, kann man nichts sagen, aber mein Polo hat die Reifen regelrecht "gefressen", Verschleiss war sehr stark.
    Seit 3 Jahren habe ich jetzt im Winter Michelin Alpin Reifen und muss sagen, ich war positiv überrascht von der Laufleistung, die ich jetzt habe. Kann sogar noch den nächsten Winter damit fahren, früher war meist nach 1 1/2 Jahren schon ein Wechsel fällig (jeweils 2 Reifen)
    Habe mir jetzt die Michelin Pilot Exalto PE2 bestellt und hoffe, bin mit denen ebenso zufrieden dann!
    Wie gesagt, nichts gegen Conti, nur leider haben die bei mir nie lange gehalten!

    Liebe Grüsse
    brightgreenpolo


    brightgreenpolo
    • Themenstarter
    brightgreenpolo's Polo 6N

    P.S. Sorry für die 2 Postings zuviel, weiss selber nicht, wie das passiert ist und vor allem, wie man sie wieder löschen kann...ist aber scheinbar auch schon anderen passiert wie mir...


    polotreff.de
    #8 - 27.03.2006michelin exalto pe 2 erfahrungsberichte wer baut bf goodrich reifen goodrich reifen forum wo produziert goodrich michelin marken bf-goodrich michelin bfgoodrich wo werden bf goodrich reifen hergestellt wer produziert goodrich wie gut ist bf goodrich michelin gut dann bf goodrich auch neuer pilot exalto goodriche reifen empfehlenswert bf goodrich sommerreifen laufleistung laufleistung bfgoodrich bf goodrich erfahrungen bf goodrich reifen woher kilometerleistung winterreifen polo sind bf goodrich winterreifen gut? welche reifen michelin alpin oder continental suche neuer bf goodrich reifen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen