vw teilemarkt

Federn spannen lassen, nutenverstellung

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!
heute is mein fahrwerk gekommen jippi! jetz hab ich ein problem... Das fahrwerk is nich zusammengebaut!
Kann mir einer von euch sagen wo ich die spannen lassen kann und wie teuer das ungefär ist?
und die andere frage.hinten is ne nutenverstellung, kann ich die nur einstellen wenn die ausgebaut sind oder auch im einbebauten und eingespannten zustand einstellen?(wie stell ich das überhaupt ein?)

hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg



also so einen Federspanner kannste dir doch bestimmt von irgend einem bekannten mal ausleihen oder? Wenn nicht mal bei Privat firmen fragen ob sie dir das gegen Pfand ausleihen würden!

ansonsten, Nute am besten gleich einstellen bevor du das einbaust... das ist sonst totaaaler murks!

Gruß Ghost


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hmm aber auf welche höhe?is ne 5 fach vestellung...

mein nächstes prob is das mir einfällt das ich die scheiß teller garnich hab fuck wie soll ich die von den originalen runter kriegen ich hab überhaupt kein werkzeug für sowas



Ganz ehrlich, wenn du kein Werkzeug hast, solltest es auch nicht selber machen, man braucht schon mehr als das Fahrwerk selbst um es einzubauen... Federspanner gibts z.b. bei ATU für günstiges geld.


also dann hol dir doch tieferlegungsfederteller! aber normalerweise sollten die so runter gehen! musst das federbein halt auseinander nehmen... was fürn fahrwerk hast du denn?

Gruß Ghost


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja ich weiß ja wies funkt aber ich wusste auch nich das man die spanner so kaufen kann, aber krieg ich so auch die scheiß teller von den oris runter?


Schlecht, ausserdem sollten das auch schon neue sein, weil ich glaub das findet der Tüv auch nicht so prickelnd und ich weiß nichtmal ob die Org. beim Sportfahrwerk passen wegen nuten und so ich denke mal nicht.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

sicher das ich die alten nich nehmen darf?

o man immer mehr scheiße......wo krieg ich denn die passenden teller dafür?


ähm... beim Hersteller des Fahrwerks !? Eigendlich gehört sowas auch zum Lieferumfang, ich hab bei mir vorgestern erst nen Supersport Premium Line verbaut, da war alles dabei und hinten sogar schon auf der richtigen Nute, von welcher marke ist das Fahrwerk denn überhaubt ?



DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

der hersteller heißt teve und da steht noch was von jom.


hm... Jom kenn ich zwar aber ist nicht so das gelbe vom Ei, Teve hab ich persönlich noch nie gehört und wo hast das gekauft ?


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

tuning art in berlin. hab grad mit dem telefoniert er meinte ich darf die originalen teller nehmen und das domlager auch


Na dann, Dom lager war klar, ich hab bei mir auch gleich neue reingemacht, wenn man schonmal dabei ist...


polotreff.de
#14 - 24.03.2006werkzeug für nutenverstellung was bedeutet nutenverstellung federn spannen lassen kosten fahrwerksfedern tuningart fahrwerk federn spannen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen