vw teilemarkt

Bremse spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ihrs,
ich hab ein Problem mit meiner Bremse,
seit Januar kam es sporadisch vor, das ich ins Leere getreten habe...
ich hatte aber im Sept. meine gesamte Bremsanlage neu gemacht, daher vorne Bremboscheiben mit normalen nk-Belägen, hinten die Trommelbremse komplett neu (Backen, Radbremszylinder, Trommel), dazu noch die Handbremsseile und letzten Monat kam noch ein anderer Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder ausn Schrottpolo rein, weil meine beiden defekt waren.
Die beiden Bremsleitungen vorne sind auch erst 7 Monate drin...
Nun hab ich aber gerade schon wieder ins leere getreten und kam nur mit viel "pumpen" zum stehen.
Achja das Bremspedal ist weder hart noch vibriert es.

Was kann es den noch sein?



schon mal entlüftet? ganz blöd gefragt!

Kann ja sein das dus noch mal entlüften solltest! Oder guck alle Leitungen nach ob die Dicht sind... die Radbremszylinder hinten.... usw...


Gruß Ghost


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Entlüftet wurde se ja in da Werkstatt als der Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker gewechselt wurden...war heute "wieder" das erste mal.



gelöschtes Mitglied

    Das hatte ich mal bei meinem passat damals....

    Die Bremszylinder waren eingerostet, deswegen gingen sie nicht ganz in ihre hintere endlage und demnach schliffen die bremsbeläge ständig ein wenig an der scheibe.... und erhitzten sich.... und wenn man dann mal etwas heftiger bremsen musste trat man ins leere... schau doch mal nach ob die beläge weggeraucht sind ^^

    wer weiss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab gerade geschaut...also die leitungen lecken nirgends und sind alle fest drauf...die Bremsklötzer vorne sind noch top, die Scheiben genauso...hinten tropft auch nix aus den Radbremszylindern oder aus der Trommel raus...

    kann es vllt. sein das vorne die Bremklötzer sich nicht mehr richtig bewegen können, weil vllt. der Gleiter auf dem Bremssattel (also da wo die Bremsklötzer drauf sich bewegen) mit Bremsstaub voll sind oda sowas?


    gelöschtes Mitglied

      Glaube ich nicht..... was meinste mit welcher kraft die bremszylinder drücken.. die müssen ja um einiges mehr leistung haben als den motor.. weil er bremst ja viel schneller als er beschleunigt.. da dürfte so ein wenig bremsstaub nichts ausmachen, das putzt der einfach weg!


      gelöschtes Mitglied

        Blöde Frage vielleicht hab ichs überlesen?
        Die Bremsbeläge vorn sind leichtgängig?
        Sie lösen sich wieder komplett von der Bremsscheibe
        wenn das nicht der Fall ist kann die Bremse Heiss werden und anfangen mit kochen.
        Viel Grüsse aus HN


        schon mal geschaut ob die unterdruckleitung von der ansaugbrücke zum bremskraftverstärker dicht ist , bzw. nicht richtig sitzt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Leitungen habe ich gerade eben nachgeschaut...sidn wirklich alle hundert pro drauf und dicht...
        die bremse "spinnt" auch, wenn sie noch kalt is - also schon zur ersten bremsung (i.d.R. nach 50m bei mir) - kann die sich bis dahin trotzdem erwärmen und net greifen?



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen