vw teilemarkt

Bekomm Alu´s nich mehr drauf!

Marcel
  • Themenstarter
Marcel's Polo 2F

Hey Leute hab ein dickes Prob. Meine Winterreifen sind vorn leicht blank da meine spur extrem verstellt war, hab jetzt im dezember fahrwerk reingemacht hab laut TÜV ca. 80mm tiefer und bekomm die original BBS nich mehr drunter, also sitzen direkt unter der kante, die einzigste möglichkeit wäre bördeln u. eventl. zeihn oder? Da is das nächste Prob ich hab kein bördelgerät und werkstatt is mir zu teuer. Gibts hier nen paar aus nähe Diemelstadt die nen Bördelgerät haben und mir helfen könnten?

Schonma großes DANKE ! Mfg Marcel



sowas macht man mit nem hammer und nicht mit nem börtelgerät. und ja musst kante anlegen


gelöschtes Mitglied

    *loooooooooool* Sach ma, gehts noch?
    Es gibt nicht umsonst ein "Bördelgerät" und heissen tut es auch nicht umsonst so! *lechtz*
    Ausserdem bekommste das nicht so gut mit nem Hammer hin als mit nem vernünftigen Bördelgerät.
    Gruß Micha



    ja aber man bekommt es einigermaßen hin !


    Also das ist die billige variante! Nur vorher bissi warm machen mit heißluftfön! und Gummihammer nehmen! net den normalen!

    Gruß Ghost


    bei nem nicht runden radlauf ne denk ma drüber nach. die börtelgeräte sind optimal für z.b. bmw wo du ein komplett runden radlauf hast. und mit dem richtige werkzeug bekomsmt das optimal hin.

    vorschlaghammer geht schlecht aber das muss ich dem surpreme-tuner ja wohl nich sagen


    Hallo
    das ist ansichtssache!
    Ein Freund von mir hat eine werkstatt und macht öffter Radläufe, und dieser sagt wenn man es mit dem Gummihammer kann, würde es besser gehen als mit dem Gerät welches er auch hat!

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ach, ehrlich gesagt soll mir das alles auch so ziemlich am Ar*** vorbei gehen.
      Jedenfalls war die frage "Gibts hier nen paar aus nähe Diemelstadt die nen Bördelgerät haben und mir helfen könnten? "und nicht wie man das am besten macht.

      Gruß Micha


      Marcel
      • Themenstarter
      Marcel's Polo 2F

      Ja das mit den Leuten die mir helfen könnte is mir sehr wichtig da ich mit den reifen selbst bei regen probs hab und auch auf jeden fall mit der rennleitung bekommen würd !hab ma nen bild beigepackt von dein reifen die ich jetzt fahre nich gerade der iedeale wintereifen würd ich sagen


      12-03-06_1546.jpg
      12-03-06_1546.jpg

      Marcel
      • Themenstarter
      Marcel's Polo 2F

      achso und wer sich wundert das die felgen auf den bildern druf sind, da hat ich nur federn aber noch kein fahrwerk!



      bei kam auch der gummihammer mit holzklotz zum einsatz, sieht perfekt aus, und was hinten dran ist interessiert ja eh keinen...
      die kante ist sauber umgelegt und natürlich mit dichtmasse schön abgedichtet, damit da nix anrostet
      ist ne sache von 2 stunden, wenn mn sich schön zeit nimmt...


      so wie der reifen aussieht stimmt da die ganze achse vorn nich mehr...


      gelöschtes Mitglied

        kannst auch ne alte felge nehmen und ein stück rohr drann fest machen und dann vor und zurück machen wir auch immer geht super!


        Es gibt aber paar Händler und Werkstätten,die machen dir das super und es ist auch net wirklich teuer.
        Bei Holert & Konze in Meschede kostet das pro Kasten 15€ also
        alles zusammen 60€.
        Dafür hast es aber richtig gescheit.
        Oder machst deu viel Pfusch?


        Kannst beim OPEL machen,da fällt das net auf

        MUHAHA


        Marcel
        • Themenstarter
        Marcel's Polo 2F

        Ja ne fusch gibts nich wenn dann gescheit, das mit Meschede is ne coole idee das is zwar ca. 60km von mir entfernt aber ich hab da immer berufsschule, vielleicht kann ich da ja ma schaun.wo is das denn da?


        gelöschtes Mitglied

          Holert & Konz gibt es nich mehr in meschede. den hat A.T.U plattgemacht, weil die genau gegenüber ne filiale aufgemacht haben.

          schau mal bei vergölst nach, die sind auch recht günstig.

          aber mal was anderes, fährst du seit dezember mit verstellter spur rum ?


          Marcel
          • Themenstarter
          Marcel's Polo 2F

          ganz ehrlich gesagt ja! Weil ich hatte noch ein zwei andere Sachen zu machen die wichtiger waren, aber ich hätte die reifen sowieso nach dem winter hier jetzt weggemacht, die waren von anfang an nich so der bringer aber ich hat keine kohle!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen