vw teilemarkt

Kein TÜV wegen Schroth Gurte

renegade
  • Themenstarter

war eben bei der dekra(meckert nicht soviel wie TÜV ). er meinte ich darf die gurte nicht haben, weil ich keine extra gurtführung in den sitzen und integrierte Kopfstützen habe. er hat mir das auch gezeigt wo das genau steht. weiß nicht wirklich weiter. will die ja nicht ausbauen



Der Labert hast doh da eine beschreibung da scteht irgend wo nicht dazwischen wenn es unter 12 cm sind ansonsten ander Kopfstütze vorbei!


habe eben in meiner asbach uralten anleitung auch mal nachgeschaut und da steht das so wie es polofreak gesagt hat! da steht aber auch was von sondersitzen

Zitat:"Bei Fahrzeugen, bei denen die Seriensitze nicht zur Verwendung von Hosenträgergurten geeignet sind, werden in der Fahrzeugzuordnungssliste Sondersitze vorgeschrieben."



Die sind doch alle dum im Kop Das ist hal t unser Deutschland!


jup das meine ich auch! bin mal gespannt auf meine hu habe die nämlich am 1. april!


renegade
  • Themenstarter

zitat aus der ABG:"Sitze ohne Kopfstützen oder Sitze, deren kopfstützen in die Rückenlehnen integriert sind und die keine serienmäßigen Durchbrüche für die Durchführung der Schultergurte aufweisen, sind in Kombination mit Hosenträgergurten generell nicht zulässig". steht unter polo 86c.


Hallo zusammen.

Mir hat mal einer von der GTÜ gesagt, daß die Schroth nur als Zuladung
und nicht als Gurte gelten.
Da bringt auch die ABE nix sagte der.
Er Meinte, daß man zum Schroth noch dien Seriengurt anlegen muss.


Keiner kennst sich aus..... armes Deutschland!

Gruß
reiser81


renegade
  • Themenstarter

ich darf sie auch drin lassen aber nicht benutzen . wo soll denn das mit den 12cm stehen. habt ihr auch die Rallye 3 asm?


gelöschtes Mitglied

    ich hab auch schrothis drin...
    wurden damals eingetragen, wo ich noch seriensitze drin hatte. und ich muss dazu sagen, das ich damals schon keine seriengurte mehr drin hatte (waren im weg, wegen ü-bügel)
    mittlerweile hab ich schalen drin.



    polotreff.de
    #10 - 24.03.2006abe schroth liste sondersitze
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen