vw teilemarkt

mittelstellung heckscheibenwicher

standox
  • Themenstarter

hallo hab mal ne frag ich will mein heckscheibenwicher auf mittelstelung mache ndas wenn ich den scheibenwicher betätige er normal einmal nach links fährt und einmal nach rechts und dann wieder in die mitte.
hat vll einer eine idee wie ich dies anstelle und ob es vll ein motor dafür gibt wie zb. vorne?
mfg
marcel



nimm doch so einen wie für vorne...


standox
  • Themenstarter

ja ok wenn der passt dann mach ich das hat ein kumpel auch gemacht aber seienr steht nicht in der mitte (vorne) muss man da dann den motor drehen oder so ?



also könnte mir das auch nur mit nem motor wie vorn fürn einarmwicher vorstellen!wenn du den aber in der mitte stehen haben wilklst und nicht mehr benutzen willst dann stell ihn einfach in die mitte indem du ihn laufen lässt und sobald der in der mitte ist die zündung ausmachst und dann die sicherung vom heckwicher raus machst!


standox
  • Themenstarter

nein ich will ihn ja schon noch benutzen aber ich hab auch schon einarm wicher für vorne gesehen die standén in normaloer stellung mittig und dann gingen sie einmal zur rechten seite und 1 mal zur linken und dann wieder normal stellung sowas muss es doch auch für hinten geben


dann hol dir einfach sonen 180° motor mit nullstellung in der mitte! das muss es geben!gibts ja auch für vorne


musst nur das wischerarmgestänge los schrauben,den wischer so drehen wie du ihn haben willst (den motor nicht mit drehen) und danach das gestänge wieder fest machen!

Schon steht der wischer in der mitte und ist voll funktionsfähig!

Das gleiche macht man auch wenn der frontscheibenwischer in der mitte stehen soll!

MFG Hille


@ Hille

und das funktioniert mit dem original motor? wäre ja richtig geil


@ hille!
das geht vorne mit dem originalen genau so?



das dingen heisst wiSCHer ! SCH SCH SCH.....


Zitat:

musst nur das wischerarmgestänge los schrauben,den wischer so drehen wie du ihn haben willst (den motor nicht mit drehen) und danach das gestänge wieder fest machen!

Schon steht der wischer in der mitte und ist voll funktionsfähig!



aber dann wiSCHt er über die Scheibe hinaus dein Blech von der Heckklappe sauber und geht nur bis zur mitte wieder zurück...... also geht NICHT so...

obs diesen besagten 180° rehst links motor gibt müsste man schauen...und dann noch ob das passt.


den 180° motor gibt es aber ob der da hinten reinpasst ist zweifelhaft!aber mal ganz ehrlich!hatte den auch ne zeit lang in der mitte stehen und finde mitlerweile das es scheiße ausgesehen hat!gefiel mir anfangs aber nachher nichtmehr!

!wenn du auf das erste bild in meionem profil guckst dann musst du mal genau auf die heckscheibe gucken!das ist zufällig eins wo der in der mitte steht!


Bei Golf 2 und so geht das ja auch mit dem orginalen Motor und getsänge!Vielen legen den sich aber nach unten weil er da mitten auf der scheibe in endposition ist!

MFG Heiko


ja aber korregier mich wenn ich falsch liege....der Pölö hat kein Gestänge hinten..da iss der Arm direkt auf die Welle geflanscht.


das stimmt beim polo sitzt der direkt auf der welle!man kann die endposition nicht verändern!nur indem man ihn stilllegt!wenn man den wischer einfach in die mitte setzt und ihn dann wieder laufen lässt wischt er auf der befahrerseite über die scheibe hinaus!


standox
  • Themenstarter

ja gibt es da keine möglichkeit weil ich wollt mein wischer eigerntlich net stillegen sondern im normal betrieb laufen lassen nur das er in endposition nicht unten sondern in der mitte ist





mfg marcel


die einzige möglich keit ist das du nen 180° motor mit nullstellung auf mitte da rein baust!weiß natürlich nicht ob es den für hinten gibt!


standox
  • Themenstarter

mhh da muss icxh mal gucken vll bastel ch mir auch selbst was zusammen irgendwas werde ich schon finden thx für eure antworten


mfg marcel


Antworten erstellen