vw teilemarkt

Mattig SSF mit 175/50 R13 Problem

polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Also ich habe die Möglichkeit von meinem Nachbarn die oben genannten Felgen samt Reifen für 50€ zu bekommen. Nun hab ich aber gelesen, das 175/50 nicht mehr auf 7*13 Zoll Felgen eingetragen werden. Jedoch habe ich mal nachgerechnet, denn bei mir im Schein sind 135/70R13 Strassenkiller eingetragen, wenn ich jetzt den Abrollumfang vergleiche, ist der unterschied nur -2,7% also doch erlaubt oder nicht. Oder ist da noch irgend etwas anderes, den bei der breite rutscht der Reifen noch längst nicht von der Felge. Allerdings benötige ich auch noch das Gutachten für die Mattig 7*13 ET20 oder ich muss es mit ner Briefkopie versuchen.



also wenn du willst kann ich dir das gutachten rübermailen - aber selbst im Gutachten steht drin, dass 175/50 auf den Felgen zugelassen sind - und 175er auf ner 7" Felge sind doch kein Problem - habe meine 7"ler ohne murren eingetragen bekommen


polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Dann bitte Senden an:
DAD_2000@gmx.net



Hi.
Fahr doch 185/60/13.
Wies aussieht kannste bei mir im Profil am QP sehen.
Hab alles ohne Probleme eingetragen bekommen.
Powertechs hatten ET 25 und die Kanten vorne mussten
gebördelt werden.Und die Reifen sind nicht so teuer.
Greetz O.


also um ehrlich zu sein....

die 185/60er sehen aus wie nen luftballon, dann doch eher 175/60

habe vorne et 20 und muss nicht bördeln oder sonstiges . hinten et 03 und das passt auch alles - muss halt nur schmutzschutzleiten dran setzen


polo-maniac
  • Themenstarter
polo-maniac's Polo 86C

Aber ich will mir keine Neuen Reifen kaufen, den wie gesagt, bekomme ich gute 175/50 mit dazu für 50€


gelöschtes Mitglied

    Also laut Gutachten darfst du auf den Felgen folgende Hersteller fahren in 175/50 r 13 Dunlop SP Sport 2000 Bridgestone SF350 Yokohama A005 und Pirelli P7F aber das Problem ist hast du einen anderen Reifen drauf wirst du keine Aktuelle Reifenfreigabe für eine 7j Felge bekommen! Also wenn noch einer einen Satz Mattig brauch ich habe noch einen Satz mit 2x 7x13 ET 020 und 2x7x13 ET 003 mit Gutachten für 80€ die vorderen müssten neu Lackiert werden!


    polo-maniac
    • Themenstarter
    polo-maniac's Polo 86C

    Aber wie sieht den das nu mit Tachoangleichung aus, muss das nu oder muss das nu nicht


    jo musste machen lassen - tachoausgleichsgetriebe rein - ab zu bosch oder adac und ne messung durchführen lassen, wisch mit zum eintragen nehmen - sonst werden die nicht abgenommen. die anpassung ist nötig da die abweichung bei 8% und mehr liegt



    polo-maniac
    • Themenstarter
    polo-maniac's Polo 86C

    wie gesagt, original sind:
    135/70 R13 -->2.70% Abweichung
    oder
    155/70 R13 -->7.67% Abweichung
    zu den 175/50 R13.
    Wenn ich jetzt davon ausgehe das ich ja erst die 135er draufhatte ist das doch in der Toleranz also eigentlich ohne Tachoangleichung möglich.


    soweit ich weiss sind max. 5% tachoabweichung erlaubt... und bei knapp 8.... - wat weiss ich, mein tüver hat gesagt nur mit angleichung kriegt man die eingetragen


    polo-maniac
    • Themenstarter
    polo-maniac's Polo 86C

    Wenn ich ne Messung machen lasse und das alles in Ordnung ist, dürfte ich doch auch so durchkommen ohne Angleichung. Ansonsten müsste ich mir doch so ein Ausgleichsgetreibe besorgen, wisst ihr was das Teil kommt? Oder hat vielleicht noch jemand eins über?


    gelöschtes Mitglied

      Steht aber in den Papieren der Mattig als Auflage drin das man das Tacho angleichen muss!


      weiß einer wie das ganze beim polo 6n aussieht?


      polo-maniac
      • Themenstarter
      polo-maniac's Polo 86C

      hab gestern mit Mattig telefoniert, die meinen ich sollte erstmal Erst zur Tachomessung fahren, das dürfte auch so passen.


      polotreff.de
      #16 - 28.03.2006175/50 r13 auf 7j felge mattig felge 175 50 r13 reifenfreigabe 175/50 r13 yokohama auf mattig ssf mattigfelge felgen 175 50 r13 mattig 175 50 r13 polo mattig ssf 7*13 gutachten mattig felgen 175/50 erfahrungen yokohama a005 175/50/r13 175 50 r13 bridgestone bridgestone sf 350 175/50 r13 http://www.polotreff.de/forum/t/41190
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen