vw teilemarkt

Ich hab kein bock mehr!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag.
Ja, ich habe kein bock mehr! Habe seit geraumer zeit ein seltsames geräusch im motorraum. Geguckt und herausgefunden das es von der Wasserpumpe kommen müsste. Okay, habe dann heute Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert und siehe da, jetzt hab ich ein anderes geräusch was meiner meinung wieder von der wasserpumpe kommt. Ich bekomm das kotzen ey! Hab absolut keine lust mehr! Anfangs war es immer so ein zwitschern und drehzahlabhängig. Jetzt ist es nur im Stand so ein heulendes Geräusch. SObald ich etwas gas gebe (minimal) ist es weg. Gehe ich wieder vom gas ist es wieder da. Ganzschön nervig ey!
Wie gesagt, ich habe absolut kein bock mehr da noch was dran zu machen bzw wieder alles auseinander zurupfen.

Gruß Micha



hm son zwitscherndes geräusch hab ich auch, aber nur wenn er kalt ist sobald er warm wird ist es wech!
also ich tippe bei mir hundertpro auf mein krümer das der da irgendwo abgase durchquetscht!
war mir bis jetzt aber nich so wichtig!
vl. is es ja auch dein krümmer?! gib nich auf wirst das problem schon finden!

mfg tom


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne, es kommt von der richtung wasserpumpe.
Ach Darth Polo, ich hab echt kein bock mehr. Mir reicht es langsam!
Ich fahr jetzt damit so rum, arschlecken! Wenn die Wasserpumpe wegfliegt oder Zahnriemen reißt, reißt er halt. Pech!
Mich kotzt das in zwischen echt an! Aber voll ey!

Gruß Micha



ich kenn das problem hab in meinem alltagspolo schon nen austausch motor drin, der vorher hatt die ganze zeit geruckelt im leerlauf wie ein sack nüsse und ist andauernt heiss geworden ich hab dadran echt alles gemacht bis ich dann irgendwann feststellte das der nen haarriss im zylinder hatte das hatt mich auch tierisch aufgeregt! aber neuen motor rein und gut is! von wegen jetzt is mir die achswellenmanchette gerissen ich muss die ventildeckeldichtung neu machen nen simmerign und den kraftstofffilter wechseln und ölwechsel steht auch bald wider an!
und nebenbei versuch ich mir noch meinen andern polo aufzubauen aber ich komm zu nix ich hab auch schon daran gedacht mein poloprojekt aufzugebn! aber das schaff ich nich und so geht halt nur stück für stück voran!
also lass den kopf nich hängen morgen is auchnoch nen tag!

mfg tom


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja schon, hast ja recht. Aber jetzt wieder alles auseinander nehmen und wieder zusammenbauen...? bäh.. ehrlich, kein bock mehr drauf. Vorallem weil ich mein glück kenne und es sich dann nicht verändert, alles beim alten. 100%ig!

Naja, wie gesagt, ich lass das jetzt so. Den Vergaser bekomm ich übrigens auch nicht richtig hin. So richtig läuft der ganze Polo nicht wirklich. Aber egal, habs satt. Vieleicht hab ich ja glück und das geräusch ist gleich einfach verschwunden *hoff*

Gruß Micha


ja is seltsam ich hab den motor getauscht aber manchmal läuft meiner immer noch wie nen sack nüsse!

naja wenn das geräusch nich grad ohrenbetäubend ist dan ists ja nich schlimm! kannst es ja einfach mit deiner anlage übertönen !

ansonsten wennde ma wieder bock dazu hast mach dich nochma ran und versuch das problem zu finden!

ansonsten wünsch ich dir noch viel spass mit deinem Polo

mfg Tom


bei mir "zwitscherts" auch im kalten (wieder einmal leider)
obwohl der ausdruck eigentlich dafür "kleppert" ist...

ist der abgaskrümmer besser gesagt die dichtflächen, da wurde von vw mal meine dichtflächen nachgearbeitet und es war zeitlang ruhe, jetzt isses im kalten wieder da... aber glaube nicht das die es mir nochmal nacharbeiten auf garantie, ist zwar mit rechnung von meinem vwhändler aber das ist verschleiss so ne arbeit von denen oder?


gelöschtes Mitglied

    Öhm....... sicher das es nich der Keilriemen ist?

    Heulendes geräusch im standgas und beim gasgeben isses weg.. hört sich ganz dannach an


    Da schließe ich mich meinem Vordermann an das hatte ich auch da hatte mir eine Schraube an der Lichtmaschine gefehlt! die konnte man nicht mehr richtig festziehen! Ach und laß den kopf nicht hängen!



    gelöschtes Mitglied

      Ich würde mal den Keilriemen runtermachen und dann den Motor laufen lassen, dann kannst Du das lokalisieren!
      Entweder Keilriemen oder Lima-Lager bzw. Zahnriemenantrieb


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      An LiMa-lager hatte ich auch schon gedacht, nur kommt von daher nicht das geräusch. Aber das werd ich mal machen, den Keilriemen mal abmachen und dann gucken ob es immernoch da ist. So wie ich mein glück kenne ist es immernoch da :-/

      Naja, jetzt fahr ich erstmal damit weil ich im moment echt keinen bock drauf habe auch nur einen finger im motorraum dreckig zu machen. die lust liegt im moment echt flach.

      Mal gucken, vieleicht mach ich das mal am Wochenende.

      Danke Leute für euer verständnis und eure motivation. So sind sie halt, die Polofahrer

      Gruß Micha


      polotreff.de
      #12 - 28.03.2006ey hab kein bock mehr ich hab keine lust ey motor zwitschert standgas nach kraftstofffilterwechsel nimmt kein gas was passiert wenn zahnriemen wegfliegt vw polo 86c heulendes geräusch aus ventildeckel zwitscherndes geräusch zahnriemen polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen