vw teilemarkt

Elektr. Fensterheber

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@alle, die eletrische Fensterheber haben und die mal kaputt gehen werden.

Meistens bricht nen kleiner Nippel an einer der Blöck, die das Glas hoch und runter bewegen ab, Reparaturkit gibst net für den Polo und Originalersatzteile kosten um die 70-80€ bei VW. Mit nem bissel Handwerksgeschickt kann ma dieses Problem alleine lösen.

Türverkleidung, Folien etc. abmachen, meistens ne Schelle, Schraube, Blech etc. drum und fertig. Wenn ihr dann noch Türgummies mit Silikonspray und Führungsschinen/Seile mit Fett beschmiert, geht das Fenster besser und schnell hoch/runter. Axo, am besten die Tür nicht bei geöffnetem Fenster zumachen, da sie dann am instabielsten ist.

Schönes WE noch!



gelöschtes Mitglied



    die tür bei geöffneten fenster instabil


    oh gott lass hirn regnen

    die tür ist selbsttragend aufgebaut. das fenster stabilisiert da nix. ich muss es wissen ich arbeite in einer firme die el. fensterheber usw herstellt.


    pfuscht bloß nicht da dran rum! wenn sich was verklemmt reißt ihr euch innen teilweise was vom blech oder so ab! die heber haben kraft!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen