vw teilemarkt

Gruppe A oder N?

Stroker
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

will mir einen neuen Sportauspuff drunter machen, wahscheinlich ein 1x60er oder ein 2x60er, aber egal. Und zwar wollte ich wissen, ich weiss es gab schon viele threads dazu, aber der passgenaue Auspuff ist der Gruppe A, oder? Das heißt der Gruppe N hat die ich glaube 63,..mm durchmesser, stimmt das so? Sprich, der Gruppe A ist wie der Serienauspuff im Durchmesseer? THX



Gruppe A ist 63mm
Gruppe N ist Serienauspuff

mfg
marcus


Stroker
  • Themenstarter

Würdet Ihr dann Gruppe A oder Gruppe N empfehlen?



musst du wissen ist ne preisfragen

also ich hab auch noch ne n drunter, die mehr "Leistung" kannst du vergessen! kann auch sein das es weniger wird!
musst du wissen!

mfg
marcus


Stroker
  • Themenstarter

Ist es viel Arbeit das Gruppe A endrohr auf den originalen Vorschalldämpfer zu bringen? Kann ich da einfach ein Verbindungsrohr reinpacken und das ganze mit Schellen befestigen?


gelöschtes Mitglied

    Gruppe N ist doch kein Serienauspuff Gruppe N hat in vielen Fällen nur ein Teilgutachten und muss extra Abnahme bekommen ...


    gruppe n hat aber serienmaße!


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      Gruppe N kommt aus dem motorport,weil hier meistens kein Mittelschalldämpfer eingebaut ist! Deshalb hat RobinBS recht! die Eintragung ist etwas schwieriger. Gruppe A hat 63,5mm Durchmesser,also eher größer. Die gibts mit TÜV,teilweise mit ABE wie Sand am Meer.

      Preislich ist glaub ich Gruppe N günstiger, aber bei den günstigen ist meist nur ein anderes Endrohr angeschweißt, aber meist der serien Endtopf!


      gelöschtes Mitglied

        mal ne frage! wie sieht das denn mir den gruppe N von ebay aus? dort wird gesagt das der komplette endschalldämpfer mit abe ist!
        Kann man das glauben oder eher nicht?
        Bin sehr skeptisch geworden was ebay angeht! :-(



        Stroker
        • Themenstarter

        Naja, ich sag jetzt mal, wenn da wirklich steht, "für den kompletten Auspuff", dann würde ich mal einen Blick in die Bewertungen werfen, wenn da im Grunde alles positiv ist, dann spricht eigentlich nichts dagegen, dem zu glauben, oder?
        Also ich hab mich jetzt für einen Gruppe A entschieden!


        gelöschtes Mitglied

          Es gibt Gruppe N mit komplett ABE aber auch nur mit ABE auf das Endrohr - genau lesen oder nachfragen.... Dansk Speed weiss ich haben KOMPLETT Abe


          gelöschtes Mitglied

            Gruppe A kommt aus'm Rennsport 63,5mm Rohrdurchmesser, also größer als Serie. Gruppe N ist Seriendurchmesser, kommt ebenfalls aus'm Rennsport. Der unterschied ist lediglich der Durchmesser und der Klang. Gruppe A dumpf brabbelnd, Gruppe N eher höher im Sound.
            Beide gibts mit ABE sowie Teilegutachten oder auch eben nix, muss man halt drauf achten was man sich da holt. Finger weg von Pötten die nur ne ABE fürs Endrohr haben. Da macht der Tüv so gut wie nicht mit.
            Also ists ne Frage des Geldes, und was man da haben möchte. Bosi und Bosima kannste eh in die Tonne kloppen, die sind ja fast leiser als Serienpott. Richtig Sound bekommste eh erst wenn du Kat Atrappe, oder Vorschalldämpfer weg lässt. Wenn ich dir nen Tip geben darf, kauf dir ne BASTUCK komplett anlage Gruppe A, die kannste ohne probleme durch den Tüv bringen, und die rockt die bude. Is zwar teuerer, aber hällt was se verspricht.Also Bastuck rulez.... in dem Sinne MfG Cyres...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen