vw teilemarkt

Ohne ABE trotzdem eingetragen?

Pussywagon
  • Themenstarter

hey leute, hab mir vor ein paar Wochen von einem Kumpel 4 Alufelgen von Alutec gekauft. Die ABE hab ich erst am Wochenende bekommen und gesehen, dass die Felgen auf einem Polo 6N nicht geprüft wurden und somit ist die ABE für mich nutzlos. Nun ist die Frage, ob ich sie auch ohne ABE eingetragen bekomme. Es handelt sich um eine 7 J x 16 H2 Felge, ET 35 / 40 . Habt ihr damit schon Erfahrung um mir Ratschläge zu geben? Ich würde die Felgen ungern verkaufen, da ich sie echt schick finde und keine lust habe innerhalb von 4 Wochen neue Felgen mit Bereifung zu suchen.
Danke für eure Hilfe.
Jas



Naja dann musst du sie per Einzelabnahme eintragen lassen! Steht wenigstens ein VW drin im Gutachten, das erleichtert die Sache vllt etwas!


Schließ mich da an ,mit einer Einzelabnahme klappts.Gruß Mathias.



Also ich schließe mich da auch an ich musste mit meinen Felgen auch zum Tüv da ich keine ABE hatte!
Hat mich 30 euro gekostet die Einzelabnahme.....


Gruss Dirk


was ist der unterschid zwischen einzelabnahme und.....


also was gibts noch und wo sind die unterschiede?

danke!


Hi, also ich hab fast das gleiche Problem, ich hab mir Felgen mit Bereifung gekauft, von der Firma Ronal ! Das prob is , im Gutachten bzw. ABE steht nur Nissan Mirca und Nissan Sunny drin, die felgen passen aber genau auf die Achse von meinem Polo 3 86c! Ich war gestern nun bei KÜS und die meinten ohne die ABE bekomme ich die nicht abgenommen, zugegeben, ich hab dem TüV'er gesagt das ich die ABE nicht habe, ich hab sie aber, und wie gesagt es steht nur Sunny und Mirca drin.

Ist das wirklich so ein problem ?

DIE SEHEN SOOOO GEIL AUS


Der KÜS darf keine Einzelabnahmen machen, da musst du schon zur DEKRA fahren!


und was meinste kostet das ? ich hab auch noch ne tieferlegung drin, die muss auch abgenommen werden, kann man das mit einem rutsch machen lassen ? also nur eine abnhame bezahlen ? oder bezahlt man pro z.B. Rad die abnahme, quasi 4x einzelabnahme und einmal tieferlegung.

PS.: Keine agnst, ich bin mit meinem Bastel Polo noch nicht gefahren, nur mit moped unterwegs

EDIT:

Achsooo..... und ähm... sollte ich die ABE (für Nissan) mit zum TüV bzw. DEKRA nehmen ?!


Du bezahlst eigentlich nur eine Abnahme, Kostenpunkt hierbei irgendwas zwischen knapp 50 und 100€, je nach Prüfer.
ABE aud alle Fälle mitnehmen



ich danke dir ich werd mich sofor auf die socken machen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen