vw teilemarkt

öl anzeige spackt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

heute ging bei mir auf einmal die ölanzeige an und dann ging ich öl nachfüllen.

wenn ich fahre ist es aus, aber wenn ich stehe und bei 900 u/min bin dann geht es wieder ein.

An was kann das liegen`?

Danke

Beni



gelöschtes Mitglied

    Moin. Bei niedrigen Drehzahlen sinkt auch der Öldruck, wenn dein Motor viel gelaufen oder einen Schaden hat ist er dann so niedrig dass die Lampe angeht. Das ist ein schlechtes Zeichen! Wenn du ein Öldruckinstrument hast, muss der Öldruck bei warmem Motor bei ca. 1 bar liegen. Wenn nicht , :'(


    na gut, mit :'( ist es dann ja auch nicht getan- ob vielleicht die Ölpumpe hinüber ist und nicht mehr genug druck liefert? Auf jeden Fall sollte man sich schnell um so was kümmern, sonst kannste bald nur noch !



    Ganz klar der Öldruckschalter!

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und was heisst das nun, was ist der nächste schritt was ich machen muss?

    kann das auch sein das es so war weil ich zuvor ihn ziemlich gescheucht hab auf der autobahn?

    weil heut abend war wieder alles i. O.


    ? :(


    Nein eigentlich nicht ich würde mal einfach mal zum Test einen gleichen Öldruckschalter nehmen und dann schauen.

    Durch das Scheuchen kann sich eigentlich nicht verändern außer die Tankanzeige .

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, dann versuch ich mal ein neuen stecker einzusetzten!

    wo wird der Öldruckschalter montiert?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so, jetzt sieht es folgt aus:

    Wenn ich fahre ist alles normal und wenn ich stehe auch! nur wenn ich absichtlich schlecht anfahr das die drehzahl unter 800 u/min kommt blinkt die ölanzeige!

    ist das dann so normal?


    Danke

    Beni


    Schon mal Öl nachgeschaut



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    *gg*

    öl war das aller erste was ich nachgeschaut habe!

    ist alles i. O.



    nur das problem ist immer noch da! naja...jetzt mal schauen mit neuen schaltern


    ich habe das gleiche problem mit meinem 6n. die ölanzeige blinkt und piept in den ersten 10 minuten auf .... nervig... öl ist genüigend drin! darauf hin habe ich Öldruckschalter und den öleinlaß aktualisiert. das problem ist immer noch da. ich versuche es eigentlich zu vermeiden unterturig zu fahren.

    hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? ist ein sdi (diesel) der schon 164.000 gefahren ist... der sollte aber locker seine 300.000 schaffen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hatte das problem bei nem 1,0 benziner! war ein motoraschaden wie sie gesagt haben!

    hatte ich haber mit garantie vom händler gekauft, d. h. sie haben ihn wieder zurück genommen!


    war irgendwass mit dem öl im motor und das hätte zu viel gekostet da nachzuschauen!


    Antworten erstellen