vw teilemarkt

ab wievielen gewichten abnormal?

-Polo4ever-
  • Themenstarter

abend.
erstmal vorweg, da ich schüler bin hab ich nich so viel geld!
hab mir also neue kompletträder bei atu geholt.
felgen: titan
reifen: semperit 185/55

ich weiß, dass das nich gerade die tollste qualität is aber naja. dennoch bin ich nich ganz zufrieden, da die mir massig gewichte auf die felgen draufgeklebt haben. das geht von 25 - 40 gramm pro rad. also nochmal nachgefragt ob das nich daran liegt, dass der reifen nich richtig drauf is, aber die atuler meinen, das gehört so....
mein nachbar meinte nämlich, dass bei seiner werkstatt der reifen solang korrigiert werden bis nur noch maximal 2 gewichte rankommen.
naja, sieht jedenfalls nich gerade berauschend aus, die "gewichtbatterien" auf den felgen. wie kann ich da evtl. abhilfe schaffen(ohne neue reifen/felgen zu kaufen)



fahr in eine andere werkstatt und sag, die sollen dir die reifen neu auswuchten.. atu macht meistens vioel mist...
am besten zum point s vertrieb..falls du einen in der nähe ahst.. die sind gut


-Polo4ever-
  • Themenstarter

also meinst du jetzt mit auswuchten, auch luft aus den reifen und nochmal am reifen n bissle rumfummeln? weil die ham bei atu die reifn nochmal ausgewuchtet und is alles bei 0.
meinst die bei point s bringen das gescheit hin? weil is schon ein stückle zu fahren



das liegt an den atu felgen....billigware is schon bei der herstellung völlig unwucht...genauso die reifen....

das must du dann nu hinnehmen das da ne stange gewichte dranklebt


das kann auch sein das es an den felgen liegt....


hat mir mein reifenfuzzi gesagt....als ich mal voriges jahr felgen bestellen wollte


Zumal 25-40 gramm noch gut ist bei Titan-Felgen, hab auch schon welche gesehen die hatten knapp an die 100g dran wo sie neu waren! Trotzdem denk ich mir das die Gewichte so i.O. sind, sieht man doch eh nicht im montierten Zustand, oder haben die Gewichte draussen drann gemacht?


habe mal felgen gesehen da war mindestens 100g drauf wenn nicht mehr! da waren 1 1/2 streifen auswuchtblei drauf! das war ne menge finde ich!


Ja aber bei manchen Alufelgen geht es halt net anders! Wenn ich meine Smoors sehe, die laufen perfekt gerade und trotzdem hängen innen in der Mitte min 40g Gewichte für die Aussenseite, das liegt dann in der Natur der Sache! Wobei man ja nur bis 100 oder max 120g auswuchten soll, alles was drüber ist ist Ausschuss bzw man sollte mal den Reifen wechseln oder drehen!



jetzt wo neue reifen drauf sind ist es auch weniger blei geworden! und reifen wurden von nem kumpel gewuchtet!

mal ne frage was ist normaler preis fürs auswuchten mit reifen montage auf felge?


gelöschtes Mitglied

    ...und ich fang jetzt bald bei atu an... *will nich*
    aber naja, was solls. aber 100g find ich schon recht viel. da kann man ja das rad auf der wuchtmaschine beim schlagen zugucken! vieleicht mal luft raus, die aussenseiten einpressen lassen und den reifen auf der felge verdrehen. dann wieder luft rein und nochmal wuchten.
    anerereseits, wenn dein lenkrad nicht schlägt oder sonstiges lass es doch einfach so

    gruß micha


    @ NoLimit

    muss ja net heißen das du genau so wirst wie die! kommt ja immer auf den mechaniker an würde ich sagen! wenn der kein bock hat dann kommt halt sowas raus!


    gelöschtes Mitglied

      ...wie in den meisten fällen...


      -Polo4ever-
      • Themenstarter

      ne also die gewichte sind zwischen den speichen angebracht, also schön sichtbar
      kann bei gelegenheit mal nen bild hochladen. ich hab mir bei atu, als ich das zweite mal da war, mal den meister geholt und der hat gemeint, dass es erst bei ca 60 gramm ungewöhnlich wird. naja, was soll man machen, werd bei gelegenheit, evtl mal bei point s vorbei schaun.... kostet 8 € das auswuchten mit reifenposition verändern( pro rad natürlich).


      polotreff.de
      #15 - 28.03.2006reifen auswuchten 100g komplettrad auswuchten atu kosten
      Antworten erstellen