vw teilemarkt

Schroth Gurt Probleme

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Sers!

Hab mal ´n paar Fragen zumk Thema Schroth Gurte:

Würd mir gern 2 davon in meinem IIIer Polo bauen und komm net ganz mit. Der Einbau ist ja prinzipiell net´s Problem, aber was ich brauch.

Ich hab mal gesehen, dass man an den Schroth Gurt so ´ne Art Anschnaller machen kann und ihn an den normalen Gurt hinten einklipsen kann. Stimmt das? Oder brauch ich dann Zusatzteile? Brauch ich noch irgendwelche wichtigen Dinge? Brauch ich ne ABE oder so? Was gibt es noch für Möglichkeiten ihn zu verbauen?

Was kostet so ´n Gurt neu? Hat jemand 2 gebrauchte?

Greez, und Danke schonmal!



Hi!
Also du kannst die orginalen hinten raus bauen und die Schroth gurte an dem oberen Befestigungspunkt mit der Karosse verschrauben.Leichter ist es jedoch du klappst deine Rücksitzbank hoch (wenn vorhanden) und schraubst sie mit der Schraube fest wo auch die Schnapper der hinteren orginalen befestigt sind, ist auf jeden fall nicht so ein großer Akt.
Wenn du die Rüchsitzbank noch nutzen willst bleibt die eh keine andere Möglichkeit mehr übrig als letztere da du die Schroth-Gurte trennen musst. Laut TÜV dürfen die Befetigungsschrauben nicht einer übermäßigen Zugbeanspruchung ausgesetzt werden dürfen in Falle eines Unfalls sie könnten sonst aus dem gewinde reißen mit Passagieren-> wäre bitter .
Heißt wenn hinten noch Leutz mitfahren sollten musst du als Fahrer und Beifahrer wieder die orginalen Gurte verwenden.
Schau mal bei ebay -http://search.ebay.de/schroth rein.
Achte aber auf die schwarze Plastik-Kappe am Hauptteil des Gurtes das ist die eigenliche abe sollte diese fehlen war der Gurt in einem Unfallauto verbaut so ne art Sollbruchstelle ( ist nich schlimm wenn die fehlt nur die freundlichen Herren in grün schreiben dir ne weiße Mängelkarte wenn sie sir böse wollen). Oder der Vorbesitzter war sehr schlau wie Knäcke und hat sie selber abgepult


Gebrauchte würd ich mir keine holen, bei Gurten solltest du nicht sparen.
Ich kann dir welche für 74,95 anbieten, hab sogar noch welche auf Lager in schwarz.
Kannst dich ja mal per PN melden.
Deine Züdis müssten au nächste Woche kommen, ist mir langsam schon voll peinlich, aber ich kann leider nix machen, sorry.

mfg



polotreff.de
#4 - 18.09.2004"schwarze+plastik-kappe+am+hauptteil° schroth plastik
Antworten erstellen

Ähnliche Themen