vw teilemarkt

Radläufe..ziehen aber wie weit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute....

hab jetzte übern sommer 185/55/R14 drauf et 37,will aber meine radläufe noch bissle was ziehen lassen rund rum 2-3cm was sagt ihr dazu?
würde den rest dann mit spurverbreiterung ausgleichen wenn sie gezogen sind...was sagt ihr dazu?
und was meint ihr ob 3cm überhaupt auffallen?
oder was ist eure meinung was ich noch ziehen sollte an meinen so das er in der breite bissle böser rüberkommt?
weils mir hier aufregt das alle polos bei mir hier die gleiche bereifung fahren (185/55) und das sieht alles gleich aus daher will ich breiter wirken mit meinen.
und was meint ihr was radläufe ziehen kostet und ob ich danach lacken müsste?
oder ob der lack bei guter arbeit da noch nicht anfängt zu reißen oder blasen zuschlagen?

Gruß andy...



hallo- also 3cm radläufe ziehen ist schon ne menge und stößt bereits an die grenzen des machbaren- ein bekannter hat es geschafft ca. 2cm zu ziehen OHNE neuzulackieren- ob sich da evtl. trotzdem feinrisse im lack gebildet haben die dann im laufe der zeit das blech rosten lassen muss sich noch zeigen- weitere Möglichkeit und wenns WIRKLICH auffallen soll ist halt andere Radläufe anzuschweissen (Golf 1 ist hier recht beliebt)- wenns passgenau zu deiner Form bleiben soll kann man auch einen weiteren Satz Radläufe vom 6N einarbeiten-wenigstens einen teil- das ist dann aber eher ein fall für nen karosseriemenschen- sprich machen lassen wenn man keine Erfahrung hat

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn dann will ich nur ziehen lassen weil so von golf1 radläufe halt ich nicht viel...weißt was dein kollege für das ziehen vielleicht noch bezahlt hat?
wäre auch egal wenn es bei 2 cm der lack reißt könnte das dann immernoch zum lacker hier bringen aber wollt erstmal einen erfahrungswert wissenw as die user hier im board immer so ziehen?
das ich mich wenigstens mal angleichen kann an euch hier..

Gruß andy...



gelöschtes Mitglied

    Also meiner Wurde Vorne 3 Cm Gezogen. Allerdings vorm Lackieren, und Hinten Wurden Blech 3 Ecke eingeschweißt und kam so auf 4,5 cm Zuwachs pro Seite. 3 CM sieht man wenn man sich an den Originalen Punkten Orientiert schon ganz schön!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    the harlekin was hast du für bereifung drauf?
    wäre gut wenn meine rundrum auch so 2-3 cm gezogen werden...würde erstmals chon von vorn und hinten anders wirken...nur erstmal muss ich wissen was ich ziehen kann und wie teuer das auch ist?!
    würde mich mal freuen wenn einer hier was schreiben würde was sein ziehen gekostet hat...

    Gruß andy...


    gelöschtes Mitglied

      Also Einzeln kann ich dir das Gar net sagen weil ich das bei nem Kumpel alles amchen hab lassen. Hab für die Lackierung und die Karosseriearbeit 3200 Euro gezahlt. Hab jetz im Moment noch 8 x 14 et 20 hinten mit 20iger Spurplatte drunter und 195/45er reifen. Hab das Alles aber für 9 x 16 et 15 VA mit 215/40 und HA 9 x 16 et 10 215/16 Ziehen lassen. Will ja net nachm Lackieren nochmal alles Kaputt machen lassen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja will denke mal auch noch so 30 oder 40 platten unter packen und dann sollte es schon böse von vorne aussehen denke ich mal
      weil so von 195 bereifung halt ich ehrlich gesagt nicht viel...
      man hier muss mir doch mal wer sagen können im board das er fürs ziehen bezahlt hat will doch nur ungefähr wissen...in mein zustand wie ich jetzte aussehe kann ich schlecht zu ne werkstatt hab fetten pflaster auf der linken seite vom gesicht weil ich op hatte...
      aber unbedingt mein auto die woche noch weg bringen wollt.

      Gruß andy...


      gelöschtes Mitglied

        Da hat mal einer wae erfunden das sich Telefon nennt Ruf doch einfachmal Karosseriebetriebe durch und drück se gegenseitig im Preis... mach ich auf Arbeit immer mit Lieferanten.!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bist ja nen ganz schlimmer
        hab ebend schon mal telefoniert die meinten so 60€ pro rad kann das sein?
        also ingesamt wäre ich dann bei 240€ für 4 radkästen...

        Gruß andy...



        gelöschtes Mitglied

          Naja, kommt schon hin... weil für Bördeln Alleine zahls Pro Achse zwischen 40 und 80 Euro je Nach region und Dann wäre das fürs Ziehen schon recht Günstig.... Aber drauf Achten das die dann in die Falzkannten auch Karosseriemastik reinkleistern und vorher Sauber machen... sonst hast in 2 3 Jahren ein Böses Erwachen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          werd bei den arbeiten hinter den stehen wenn die das machen hab schon einmal böser erwachen gehabt wo ich mein auto vom ne reperatur geholt hab...

          Gruß andy...


          gelöschtes Mitglied

            Gebranntes Kind scheut das Feuer Naja, darum mach ich reps immer Selber und für Arbeiten die ich net machen kann, dann kenn ich einen der dasKann!


            Warum hälst du nicht von 195 Reifen? Ich habe 185 Winterreifen und bin froh wieder meine 195 drauf zu haben! Sieht schonmal um einiges besser aus!
            Würde mir ehr vernünftige Felgen Reifen kombination drauf knallen als zu ziehen weil mit 185 Reifen und dann spurplatten sieht das bestimmt nicht so super aus (bei mir fahren türken mit ihren dreiern rum haben gerade mal 205 Reifen drauf aber dann super dicke Spurplatten sieht aber sehr lecherlich aus)
            Naja jeder nach seinem!
            Machst du schon
            Mfg Lucky


            Jpu,
            habe bei uns damals nur fürs ziehen am 3er Polo pro Rad 15€ bezahlt und dann sauber machen und neu Lakieren hat ein Kolleeg gemacht,damit es net wie ein Opel aussieht.

            Wenn man dann noch mehr machen muss,dann meinten die ,dass es hinten vielleicht paar Euros mehr kosten sollte,wann ne tkam.
            Also im höchstfall gesamt 90-100€,wenn gescheite Leute und keine Halsabschneider hast.

            Aber würde breitere reifen draufmachen.
            Das sieht echt wie so n müchtegernTuning aus.

            Wills tein geiles Auto oder Pfusch?
            Überlegs dir gut


            polotreff.de
            #15 - 29.03.2006blasen im lack an den radläufen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen