vw teilemarkt

1,6 Liter Golf Motor Steuergerät ?

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

eine ehemaliger Arbeitskollege, der heute mal bei mir zu Besuch war, hat sich in seinen Polo einen 1,6 Liter Motor aus dem Golf verpflanzt. Zusätzlich hat er noch eine andere Nockenwelle drin. Allerdings hat er Probleme mit seinem Steuergerät, da dieses noch orginal ist. Was kann er tun? Anderes Steuergerät und wenn ja welches? Den kompletten Kabelbaum möchte er nicht unbedingt tauschen.

Ich lege mal eine Photo des Motors bei...für die Interessierten



Zonenbub_010.jpg
Zonenbub_010.jpg

Hi!
Wie ich es verstanden habe hat er den motor aus dem Golf mit Scharfer NOckenwelle.
Wenn er eine scharfe nockenwelle hat mus er auch das steuergerät darauf einstellen lassen sonst hauen die einlassventile bzw auslassventile nicht mehr.
Also fahre zur Tuning firma die dir das Steuergerät einstellen lassen oder gehe zu www.g-laderteile.de


Antworten erstellen

Ähnliche Themen