vw teilemarkt

Spurverbreiterung was geht noch....

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Hi
Wollte hinten noch ein bissel verbreitern. Habe hinten RSL Felgen 8x13 ET20 195/45/13. Der komplette Reifen ist eigentlich knapp bündig mit dem Radkasten. Habe Spurplatten 20mm für ein Reifen (also40mm) schonmal draufgemacht war aber zuviel hat zuweit rausgeguckt will auch nicht ziehen. Daswegen hatte ich so an 10mm platten pro Reifen gedacht, das müßte eigntlich noch gehen.

Bloß in meinem Felgen Gutachten steht z.B. Man darf Distanzscheiben drauf machen aber nur Dicke: 3mm, 5mm, 15mm, und 20mm. Aber 5 mm ist zu wenig und 15mm könnte schonwieder zuviel sein. Kontrolliert der Prüfer was im Gutachten steht wenn ich jetzt z.B. 10mm habe weil die dürtfte ich ja dann nicht haben oder sind das im Gutachten nur Beispiele?

Was meint ihr könnte ich noch drauf machen villeicht geht doch noch 15mm.



PIC_0001.JPG
PIC_0001.JPG

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

....und dann steht da noch an Vorder- und hinterachse sind jeweils Distanzscheiben gleicher dicke zu verwenden. Heißt das wenn ich hinten Spurplatte drauf mache das ich dann vorne auch draufmachen muß?

nocheins:


PIC_0004.JPG
PIC_0004.JPG

Also ich würd mich bei einem Prüfer erkundigen!
Weil wenn 5 und 15 mm gehem,warum soll denn dann bitte 10 mm nicht gehen?

Einfach erkundigen



PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

nocheins:


PIC_0002.JPG
PIC_0002.JPG

da kannst doch keine platten mehr raufmachen, läuffläche is doch gerade mal so abgedeckt


wenn du das vom gutachten ändern willst, schmeiß es weg und sag du hast keins mehr dann tragen die eher sowas ein


Jep... da meckert der Prüfer... normaler Weiße muss die komplette Lauffläche abgedeckt. Bei dir wirds hinten zur Stoßstange sehr knapp. Lass die Felgen doch so abnehmen. Dann bauste die runter machst Spurplatten druff und paar andere Felgen und lässt das dann nochmal abnehmen.


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Die Felgen sind schon längst Eingetragen. Vorne guckt der reifen sogar noch mehr raus wie hinten. Ich werde mal zum Prüfer fahren oder zum KFZ Laden frage da nach ob hinten noch Platten gehen dann kauf ich mir die da gleich im KFZ Laden weil die machen dann auch gleich TÜV abnahme.
Ich glaube nicht das man mit anderen dünnen Felgen Spurverbreiterung Eintragen kann und dann einfach wieder die dicken Felgen drauf machen kann das wird doch bestimmt vermerkt mit welcher Felgen Größe beziehungsweise Reifen die Platten Eingetragen werden. Weil dann könnte man ja z.B. mit 155/70 Reifen hinfahren, übelst Spurverbreiterung Eintragen und dann wieder runterdamit und die dicken schlappen wieder drauf ich glaub dat wird nicht funktioniere.


ja das wird auch vermerkt, das wird immer in verbindung eingetragen



RSL!hallo leute hab 8x13 et 20 ringsrum!hab vor 5mm vorne und hinten 20mm
(spurplatten)hab 2erleih bereifung einmal dun...und vorne conti...ein kollege sagte spielt keine rolle was für reifen bekomm ich auf jeden fall eingetragen!egal ob dun...oder conti


Also Ich würde auf jedenfall direkt zum TüV fahren und da fragen....

Weil mein Prüfer hätte das so wie es jetzt ist schon nicht mehr eingetragen



Mal noch was anderes...Habt ihr bei euch keine Bordsteine oder schlechte Strassen? Die Karre ist ja höllisch tief....Habe ja den kompletten CSR Bodykit auf meinem Blauen und als Ich den noch gefahren habe war der auf 14 Zoll und nur 35mm tiefer und mir bald schon zu tief....


Hallo leute!also mein tuner will hinten 25mm spurplatten und vorne 10mm!und natürlich gewinde.......er meint er bekommt das eingetragen!?was sagt ihr dazu!?195/45/13 RSL 8j


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Mit Originalen Radkästen? Wenn ja bekommst das nie Eingetragen ich hatte hinten 15mm drauf da stehen die schon draußen und 25mm hatte ich auch schon mal drauf viel zu viel ich kenne einen der hat 20mm hinten eingetragen aber das ist auch schon 5 Jahre her denke heut zu tage ist das kaum möglich ohne das du bördelst und ziehst.

Habe hier mal fotos da sind 15mm drauf geht eigentlich vielleicht gerade noch so.....

er hat z.B. 20mm drauf http://www.polotreff.de/polo/12010


DSC00791.JPG
DSC00791.JPG
DSC00793.JPG
DSC00793.JPG
DSC00794.JPG
DSC00794.JPG

Ja ziehen ist klar mach ich ja auch!anderst gehts ja net!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen