vw teilemarkt

5. Gang verlängern....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wer hat damit erfahrungen beim polo 6n 75ps oder anderem auto ? wie sieht da das resultat aus ? wird da nur die endgeschwindigkeit beeinflusst oder auch die beschleunigung ?



gelöschtes Mitglied

    wie hasste dir das denn gedacht? was soll das bringen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also,
    ich hab gerade mit diversen vw tunern in deutschland telefoniert... sportgetriebe für polo is zum lachen meinten die... wenn ich errari fahren würde könnte man dran denken... ein getriebe von lupo 16v oder vom polo gti würde in meinen polo passen aber die übersetzung könnte probleme machen auf kosten der endgeschwindigkeit... die einzige möglichkeit die bleibt, ist die verlängerung vom 5. gang...
    das haben mir nun 4 auto tuner gesagt...

    deswegen frage ich doch was das bringt und ob schon jemand damit erfahungen gemacht hat...
    weiß das ja selber net so genau...



    gelöschtes Mitglied

      hab grad was dazu gefunden! unter sportgetriebe in motor! aber das wird es nicht bringen


      Wenn du jetzt zB im 5ten bei 4000U/min 130 fährst dann fährst mit nem längeren bei der gleichen Drahzahl etwas schneller, die Endgeschwindigkeit wird au etwas erhöht, aber nur wenn du jetzt schon bis zum Begrenzer fährst, da durch die Übersetzung die jetztige Endgeschwindigkeit schon bei kleinerer Drehzahl erreicht wird, wenn du dann noch Kraftreserven übrig hast dann wird er noch ein wenig schneller oben raus.

      mfg


      Möchtest du Endgeschwindigkeit oder Beschleunigung? Fahr ein GTI und bin am überlegen ob ich da ein Getriebe vom Diesel reinbaue. Der Anzug ist dann die Hölle! Du kannst ein GTI-Getriebe einbauen, dass passt auch von der Übersetzung, würde jedoch die ersten 3 oder sogar 4 Gänge extrem kurz übersetzen und den 5. lang!


      Hallo
      Ich brauch einen längeren 5. Gang.

      Wo bekomme ich so ein Zahnrad her?

      Ich hab eine Leistungssteigerung und fahr im 5. ,troz 17 Zollfelgen, über 7000U/min.

      Wenn mir das keiner sagen kann muss ich ein neues thema einstellen.

      Danke schon mal.


      polotreff.de
      #8 - 30.01.20055.gang verlängern wo bekomme ich für lupo zahnrad für 5 gang her
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen