vw teilemarkt

wie bekomme ich meine gecleanten türen eingetragen

polo8707
  • Themenstarter

hi leuts hab nä monat hu und muss bis dahin noch meine geclaenten
türen eintragen lassen wie bekomme ich die eingetraggen und wie viel kostet des ?



Soweit ich weis sind gecleante Türen gar nicht erlaubt. Anscheinend wegen der Zugänglichkeit bei einem Unfall!


Stimmt so nicht ganz, du must einen mechanischen öffner haben um TÜV zubekommen...



sozusagen einen notöffner mit dem die feuerwehr dich zb aus deinem auto befreien kann ohne das auto zu zerschneiden....


polo8707
  • Themenstarter

ja aber wo muss ich den denn hin machen weil wenn ich den im motorraum hab wissen die ja die feuerwehr leute net dass ich da ein notschalter hab und wenn ich den drausen irgenwo hab dass man den sieht kann jeder mein auto auf machen


soweit ich weis muss wenn der Notschalter nicht sofort sichtbar ist (z.B. Motorraum) ein Hinweisschild an der Tür angebracht werden.


hab schon welche gesehn die ham sich n druckschalter ans spiegeldreieck gemacht oder beim golf3 in der sicke an der tür nen hebel reingemacht...

aber ich glaub der muss schnell benutzbar sein...weil wenn der im motorraum is muss die feuerwehr ja erstmal die motorhaube aufmachen und dann is die zeit genauso lang als wenn se an der tür rumhantieren...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hier kann man auch nochmal was nachlesen...

    der griff muss noch vorhanden sein aber er kann halt versetzt werden (druckschalter im spiegeldreieck)
    den kann man ja dann auch lackieren und dann sieht man den auch kaum noch


  • also ich bezweifel ob die feuerwehr nach so einem notschalter suchen würde (da ich selbst in der feuerwehr bin ) fürn tüv brauchst du halt nur ein schalter damit du bei batterieausfall den wagen mechanich aufmachen kannst aber soweit ich das gehört habe kommt es ehh immer auf den prüfer drauf an ob die eingetragen werden oder nicht






    mfg marcel


    Glaub nicht das de se eingetragen bekommst.Falls du einen Unfall hast,muss die Feuerwehr oder wer auch immer,immer eine Chance habbe die Tür anhand von Griffen öffnen zu können.
    Gruß Mathias



    polo8707
    • Themenstarter

    fahr morgen ma zum tüv und frag ma und dann schreib ichs ma rein


    Hab mal ein Bild angehängt,wie du es auf jeden Fall eingetragen bekommst.So trägt es Dir Hot Wheels in hamburg und SLS auf jeden Fall ein.
    Ich habe aber jemanden gefunden der mir das so einträgt.
    Mfg


    tuergriffsystemtuev.
    tuergriffsystemtuev.

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen