vw teilemarkt

radio kaum emfang!

Li-lue
  • Themenstarter

nabend leuts

habe mir mal ne aluantenne von atu geholt wie viele anderen hier auch, habe die mittlere stablänge genommen weil das so am besten aussieht!
nur habe ich damir kaum emfang bzw: rauscht es beim gahren nur!

ich wollte mal fragen wie ihr das problem gelöst habt, vieleicht mit einem emfangsverstärker? nützt der was?

Grüßle Dani



Meine flog nach 3 Tagen aus dem selben Grund wieder raus... Ich hab jetzt eine Bosch Klebeantenne genommen und an die innenseite der scheibe geklebt: Super empfang...
Auf dem Dach ist zwar noch eine andere antenne, aber da lass ich mir demnächst was einfallen...

Gruß Sebastian


im radio kommt eh nur müll

...somit habe ich das "antennen-problem" mit einer 9cm langen antenne gelöst, die nahezu nie empfang hat und einem mp3-radio...



wenn du aber 5000 km im monat fährst und viel im bereich ruhrpott unterwegs bist, bist du schon froh über einen ordentlichen verkehrsfunk....


...gutes argument


Li-lue
  • Themenstarter

hat es noch keiner mit einem emfangsverstärker versucht?


es gibt wohl irgendsoein modul wo du die antenne einfach an die heckscheibenheizung klemmst und die dann als antenne fungiert. soll auch super klang bringen, nur hab ichs nicht...


Li-lue
  • Themenstarter

hm... sowas ist doch bestimmt teuer?


Ich hatte das problem auch da gibt es sone adapter für, der wird einfach zwischen antennenkabel und radio angeschlossen und dann noch an eine plusleitung, die nur saft hat wenn das Radio angeschaltet ist. Bei meinem Radio war n extra Pin auf dem ISO Stecker.

Das Problem ist nämlich, das die ollen Dachantennen 12V brauchen um vernünftig zu funktionieren.Kein Plan warum is aber so . Bei den original VW Radios is das schon integriert.

Hab mir son ding für ca. 12 € bei Media Markt gekauft und habe jetzt n super Empfang und kann auch mehr Sender empfangen.



gelöschtes Mitglied

    der empfang bei mir is auch sau scheiße durch meine alu antenne. werd mir auch mal sobald ich mein neues tape hab so n teil holen dass ich 100%igen empfang reinkrieg!


    Yoh.Dem kann ich nur zustimmen.
    Aufm 9N2 meiner Frau ist son 5 cm Ding.
    Radio kannste so gut wie vergessen.Ausser die
    Stadtsender oder EinsLive,das klappt ganz gut.
    Beim Kumpel aufm Golf Kombi ist genauso.
    Wie sind denn diese Samurai-Antennen dies bei Dietrich gibt?
    Aber die findet meine Frau kitschig


    gelöschtes Mitglied

      Hab eine 9 cm Stabantenne und einen Empfangsverstärker eingebaut.
      Wenn ich auf dem Berg bin oder ich auf einem freien Parkplatz stehe ist mein Empfang einwandfrei. Aber sobald ich in einen Wald oder ins Tal fahre kann man Radio hören voll abschreiben, aber dafür hab ich ja ein mp3-Radio


      wo bekommt man so nen Empfangsverstärker her?
      Bin nämlich mittlerweile ernsthaft am überlegen
      die alte Antenne wieder einzubauen...!


      gelöschtes Mitglied

        Hab den Empfangsverstärker aus sem Saturn


        Li-lue
        • Themenstarter

        hab sowas bei ATU gesehen das hat rund 6€ gekostet mal gucken ob das was nützt!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen