vw teilemarkt

Sub Kiste ?

Bestlie
  • Themenstarter

Wenn ich für meinen Sub eine Kiste baue. Wieviel cm mus der Membran minimal über den Boden sein von der Kiste?



gelöschtes Mitglied

    Wieso Membran und Boden ?
    Soll er verkehrt herum montiert werden ?
    Dann mindestens soviel, daß die Sicke nicht am Boden anschlägt.


    Bestlie
    • Themenstarter

    also müssten ja so 3-5 cm reichen



    hatten wir schonmal diskutiert.. hatte vorher auch ne kiste wo der sub falschherum war und ziemlich nah am boden war,
    jetzt in der neuen kiste war er auch falschherum drin, allerdings mit mehr abstand.. hört sich besser an...
    würd sagen, probier es einfach mal aus, hol dir ein wenig restholz aus dem obi und zimmer mal herum

    anscheinend hat der klang des subs doch was mit der gehäuseart zu tun...
    man weiss es nicht
    hoffe konnt helfen, seth


    joa .. rein aus dem bauch raus kann ich mir nicht vorstellen das ein sub gut klingt wenn er sehr nah an ne holzwand gebaut wird und sich das richtige volumen irgendwo an der seite befindet ....


    Antworten erstellen