vw teilemarkt

Frage wegen Tuningteilen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab mal ne Frage...Ich habe ja meinen Polo nen G40 Motor spendiert....Gut jetzt hab ich mir nochmal nen Polo zugelegt...fast genau der gleiche......Hat 40KW und 1272ccm.....gut, jetzt meine Frage, wie kann ich den Motor möglichst billig und gut tunen. Also sollte halt nicht zu teuer sein und wenns geht selber machbar sein.....Was gibtsn da für möglichkeiten und sachen? Wieviel PS könnt ich denn da rausholen? Ach und noch ne Frage, ich hab kein Plan was ich für nen Motor hab, NZ AAu oder was es da sonst noch gibt, weiß das jemand?

Bitte helft mir schnell



was hast denn für nen luftfilter, rund oder den eckigen vorne am kotflügel?!?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

luftfilter ist rund und eher in der mitte des motors oben an der spritzwand,......



dann ists kein nz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja und was dann für einer? und was kann ich da tuningtechnisch machen?


Du hast einen guten, soliden AAV! Mit ner Schrick NW, ner GK Ansaugbrücke und ner RP Einspritzeinheit sind da schon so 70Ps drin, das reicht dann erstmal um vorwärts zu kommen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info @the orange...wo liegt das so preislich und wo kann ich das zeug am billigsten kaufen? Ist es schwer die teile einzubauen?


Preislich denk ich mal so 200-300€, je nachdem wie die Teile kriegst. Die Ansaugbrücke und die Einspritzeinheit gibts vom Schrott und die Welle bei ebay, oder neu! Die Brücke passt, nur die Anpassung der RP-Einheit braucht etwas Gefühl, evtl muss man dann auch noch das Einspritzventil wechseln(das vom AAV rein) und den Benzindruck etwas anpassen! Ne selbstgebaute Lambdaanzeige wäre vllt ratsam!


Von welchen Auto sind die Einspritzeinheit und die Ansaugbrücke?



Ist auf jeden fall nicht mal ebend schnell gemacht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen