vw teilemarkt

Mk GRuppe A rostet!

Kampftrinkerol
  • Themenstarter

Hab seit der Letzten Motor Show Essen eine Gruppe A Anlage von MK Racing.

Sound und Passgenauigkeit sind top, nur ist mir aufgefallen, das die Schweißnähte und der Halter am Endtopf Rost angesetzt haben. Fleckenweise auch auf dem Endrohr.

Habt ihr das auch, bzw. was kann man dagegen machen?

Sollte ja eigendlich bei edelstahl net sein, oder?



gelöschtes Mitglied

    gehst zum metallbaubetrieb und sagst denen das die die schweissnähte nochmal abbeizen sollen dann haste ruhe.


    Kampftrinkerol
    • Themenstarter

    ist also normal, bzw passiert auch bei anderen Herstellern?



    Hi!

    Hast du eine Edelstahl oder eien Stahl anlage?

    Wie alt issen die Anlage, wenn du noch Garantie drauf hast den würde ich die umtauschen!1


    Wenns rostet wird es bestimmt kein Edelstahl sein. Die roststellen kannste aber mit Putzfliß (wo man Kupferrohr mit sauber macht) oder mit Stahlwolle wieder weg "polieren".


    Kampftrinkerol
    • Themenstarter

    Sollte Edelstahl sein, Die töpfe sind auch sauber!
    Ist erst seit dezember drunter


    kleiner Tipp, Edelstahl kann nicht rosten


    Wird bestimmt an den schweißnähten sein, ist fast normal ist auch nicht wirklich schlimm kannst so wegpolieren und wird garantiert nicht durchrosten keine Panik


    Kampftrinkerol
    • Themenstarter

    @Huehnchen

    manche Sorten Edelstahl können sehrwohl Oberflächenrost aufweisen (z.B. V2A)

    Habe dies jedoch noch nicht an irgendeiner Auspuffanlage gesehen oder davon gehört.



    Antworten erstellen