vw teilemarkt

Cinch Problem ?

PoloPoet
  • Themenstarter

Hey leute, hab heut eure Page entdeckt und war recht begeistert wie viel hier los ist.
Das dazu, nun zum Thema:
Nachdem ich dank diesem Forum gestern schon herausgefunden habe wie ich das nette Stromkabel durch den Motor- in den Innenraum kriege stand ich dann heute vor dem nächsten Problem. Ich hoffe ich bringe das richtig rüber:

Also im Polo ist schon ein Radio von Pioneer drin, und zwecks kostensparen habe ich dieses auch erstmal an Ort und stelle belassen. Heute beim Ausbau hab ich dann große Augen gemacht. Denn von der Endstufe kommen insgesamt 6 Cinch stecker nach vorn. Vom Sub, Heck und Frontboxen.
Die Sache ist nun die.. ich hab an dem Radio sage und schreibe einen Eingang. Also 2 steckplätze sozusagen. Hab mir hier schon einige Beiträge durchgelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden oder bin nicht schlau daraus geworden. Auf dem Gebiet bin ich der absolute volln00b.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe... dann kann ich vielleicht morgen nach der Arbeit sofort weitermachen bevor es wieder dunkel wird.

Danke schonmal

Lazey



da gibts eigentlich nur eine Lösung wenn du die Komponenten genau so lassen willst: Y-Stecker im Car-Hifi Geschäft deines Vertrauens kaufen gehen.

Welches Pioneer-Radio ist das denn? Denn wenn es ein sehr kleines ist (also klein im Sinne von günstig und recht einfach gehalten) bleibt die Frage, ob du das Radio drinlassen willst wenn du eine 6-Kanal Endstufe betreiben willst.


Gruß Sebastian


Ich hoffe Du hast jetzt nicht 6 Chinch Kabel von hinten nach vorne gezogen? Zieh ein 2 Kanal Chinch Kabel von vorne nach hinten und verteile es vor der Endstufe wie eben von Sebastian schon gesagt mit einem Y-Stecker.

Dadurch bist Du natürlich sehr eingeschränkt was Deine Einstellungen betreffen. Denn wenn Du am Radio etwas regelst ( Bass oder Höhen ) so änderst Du auch alles an der Endstufe Angeschlossene.

Am besten das Radio auf Standard Einstellungen belassen und an der Endstufe Deine Einstellungen bezüglich Bässe und Höhen der einzelnen Lautsprecher vornehmen.



PoloPoet
  • Themenstarter

Dann brauch ich ja locker 4 Doppler? Gibt das nicht wahnsinnige störungen?

Aber danke für die Antwort so far...

Das Radio.. ich hab keine Ahnung was das für eins ist, es war schon drin als ich den wagen gekauft habe Anleitung oder so hab ich nicht bekommen. Auf jedenfall ein älteres Modell da es kein Mp3 hat.


PoloPoet
  • Themenstarter

Zitat:

Ich hoffe Du hast jetzt nicht 6 Chinch Kabel von hinten nach vorne gezogen? Zieh ein 2 Kanal Chinch Kabel von vorne nach hinten und verteile es vor der Endstufe wie eben von Sebastian schon gesagt mit einem Y-Stecker.

Dadurch bist Du natürlich sehr eingeschränkt was Deine Einstellungen betreffen. Denn wenn Du am Radio etwas regelst ( Bass oder Höhen ) so änderst Du auch alles an der Endstufe Angeschlossene.

Am besten das Radio auf Standard Einstellungen belassen und an der Endstufe Deine Einstellungen bezüglich Bässe und Höhen der einzelnen Lautsprecher vornehmen.


Bisher hab ich noch garnichts durchgezogen ausser den Strom, die anderen hab ich nur schon im Radioschacht liegen... aber deren Enden dann im Fussraum des Beifahrers.

Also ein 2 Kanal Chinch nach hinten und dann mit den Dopplern aufteilen... wieder die Frage nach Störungen?


Richtig!

2 Kanal Chinch vom Radio zur Endstufe. Und dort dann mit den genannten Y-Steckern aufteilen. Störungen sollten dabei keine Auftreten.

Das Stromkabel sollte allerdings getrennt vom Chinch Kabel liegen. Beispielsweise legst Du den Strom rechts nach hinten und die Chinch auf der linken Seite. Wenn Du sie zusammen legst, hörst Du deine Drehzahl in den Boxen.


Ja hatte das Problem auch schon. Pass auch am Verstärker auf das due die STrom und Chinchkabel möglichst weit auseineder legst. ich habe trotz getrennten STrom und chinchkabel immer ein fipsen zwar nicht laut aber störend wenn man nur leise musik hört.


PoloPoet
  • Themenstarter

Joppa danke leute, Prb ist gelöst, läuft wunderbar. Strom kann nicht mit meinen Cinch am der Endstufe zusammenliegen... weil jeweils auf der anderen seite


polotreff.de
#9 - 06.04.2006chinch kabel aufteilen car hifi y cinch locker radios mit 6 cinch endstufe chinch fehler 2 mal cinch auf 6 mal cinch aufteilen radio störung laut leise chinch chinch kanal geht nicht wie verteile ich chinch auf 4 stecker cinch problem car/hifi y cinch selber machen cinch doppler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen