vw teilemarkt

Leuchtweitenregulierung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Polo-Fahrer. Ich habe selber einen Polo 2f ohne Leuchtweitenregulierung.
Nun wollte ich die Klarglasscheinwerfer von in.pro nachrüsten und die in Verbindung mit der Leuchtweitenregulierung machen. was braucht man noch an teilen außer den Stellmotoren und dem Leuchtweitensteller? Könnte mir bitte mal jemand einen Schaltplan zukommen lassen von der Leuchtweitenregulierung?
Danke schon mal für die Hilfe.



Würd dir ja gern helfen aber bei den Klarglas brauchst du doch sowas net. Ist doch eh bloß Spielerei!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu kann mir keiner helfen...? :'( :(



Wie ohne Regler, denke die dinger sind pflicht hat der TÜV bei mir extra geprüft...


gibt autos die haben keine, kommt aufs baujahr an, oder ursprungsland.


Richtig, grad beim Polo gibt es viele Re-importe aus Italien, die haben den Zusatz "ohne Leuchtweitenregulierung" im Fzg-schein!

Zu dem Schaltplan: der steht wie fast alles zum Polo im wie helf ich mir selbst Buch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach ja, ich wollt nur sagen, dass mein Polo ein Re-import aus Italien ist. Daher werd ich die Leuchtweitenregutlierung einbauen. Später kommen Klarglasscheinwerfer von in.pro.
Hat jemand mal ein Bild davon, wie es aussehen wird?


Huhu ich weiß der Thread ist ne total-Leiche aber leider hab ich momentan das selbe problem. Meine Polina ist ein Franzose und hat derzeit keinen TÜV da abgemeldet. Ich habe festgestellt dass das Fahrzeug weder Kabelbaum noch die Verstellung im Innenraum für die LWR hat. Nach FIN im Etka hat er diese auch nie gehabt. Meine Kleine is BJ 93. Das Fahrzeug hatte ja bisher immer TÜV bekommen auch ohne die LWR. jetz habe ich mit meinem TÜV Prüfer gesprochen, der meinte es gibt sonderregelungen dafür diese sind aber nicht Billig. Das Fahrzeug hat aber 20 jahre lang TÜV bekommen. er meinte jetzt wenn ich diese Nachrüste komm ich am billigsten weg. Leider ist in meinem Schein nicht vermerkt dass das fahrzeug keine LWR hat. Ich habe nen Schlachtpolo da der diese hat. was meint ihr nachrüsten oder einfach mal beim tüv so vorbei schaun. hab das Fahrzeug so gekauft und wie gesagt in den papieren ist nichts eingetragen. verbaut sind auch inpro klarglas scheinis...

Gruß Markus


Also, ich hatte bis vor kurzem auch so ein Re- Import Polo. Hatte damals auch kein Tüv bei der DEKRA bekommen, weil die LWR fehlte. Bin dann zum VW- Händler gefahren, hab mir bestätigen lassen, dass das Fahrzeug ein Re-Import ist. Bin dann damit zum TÜV und dieser hat mir dann per Einzelabnahme ne Eintragung gemacht, also das das Fahrzeug keine LWR braucht! War auch damals net teuer, so um die 30 Euro. Danach noch zum Landratsamt und in die Papiere schreiben lassen- die Sache war dann erledigt!



ok cool dann werd ich des mal so machen. macht jeder vw händler? weil vw hat mir die PR nummern gefaxt und da steht drin spezifischer bauteilesatz frankreich und ohne leuchtweitenregulierung


Ja, das macht jeder VW-Händler, der schreibt dir anhand der Fahrgestellnummer so 'ne Bestätigung, womit du dann zum TÜV kannst.


ok danke werds versuchen


Huhu also ging recht fix hab unsere VW händler angeschrieben, der hat mir die PR nummern nochmals gesendet. hab den wisch unserem TÜV Prüfer gezeigt und der meinte kein Problem soll des einfach mit ins auto legen und dann kriegen wir das schon hin nächsten Montag fahr ich ihn vor. mal schaun was jetzt gesamt dabei raus kommt


Das klappt schon, wirst sehn


huhu wollte nur schnell berichten nächste TÜV/AU Feb.2015 jubeeeel


Na, hab ichs nicht gesagt?! Dann is ja alles in Butter...


Antworten erstellen