vw teilemarkt

Zahnriemen 6n GTI

psyko
  • Themenstarter
psyko's Polo 6N

Servus Jungs und Mädels...

und zwar: kann mir einer von euch sagen wann der Zahnriemen beim Polo 6n 1.6l 16v (GTI) fällig ist?
Möchte mir demnächst so einen kaufen, habe auche einen in aussicht, der aber schon 105tausend kilomenter drauf hat.
Ich dachte der Zahnriemen ist bei 90tausend fällig, bin mir aber nicht so ganz sicher.

Danke schon mal für eure Antworten...

greetz psyko



also glaub normal soll der so bei 90 gewechselt werden, hab aber schon oft gelesen dass 70-80 besser is, weil sicher is sicher


gelöschtes Mitglied

    VW hat keine Direkten Intervalle mehr béim Zahnriemenwechselb bei einem Polo GTI .
    Maximal 80 000 dann sollte der auch runter .
    Das Problem ist ja nicht der Zahnriemen sondern die Spannrolle .
    Soll Polo GTIs geben die schon nach 60 000km die Spannrolle gebrochen haben und dadurch ist es dann zum Zahnriemen Riss gekommen .

    mfg



    hab zwar kein gti aber weiss nicht ob bei mir schon der zahnriemen gewechselt wurde.

    hab ihn bei 110.000 km gekauft, er hat jetzt 127.000 runter und ich bin mir nciht sicher ob der zahnriemen schon gewechselt wurde.
    die spannrolle.... ist das dieses zahnrad wenn man die kunststoffabdeckung aufmacht?
    auf dem zahnriemen ist die beschriftung noch gut lesbar wenn das hilft?

    danke!


    gelöschtes Mitglied

      hab meinen zahnriemen bei knapp 70tsd km vorsorglich mal gewechselt da wie schon angeklungen die spanrollen das eigentlich problem sind. würde bei über 100tsd den auf jedenfall wechseln egal wie er aussieht.
      so a bissle riemen und rollen sind immerhin noch günstiger als en neuer motor.


      gelöschtes Mitglied

        @türke!

        ne die spannrolle sieht man von oben nicht! was du meinst ist das nockenwellenrad


        lieber riemen früher als später wechseln!
        mir ist meiner mal gerissen wegen VW schlamperei!

        mfg


        meinen habsch bei 78k km gewechselt...


        der meister meinte auch eher vom alter her.....weil das gummi versprödet auch....

        die Plastikrollen sind auch ne schwachstelle das stimmt...

        also DIE zahnriemen am besten GANZ SCHNELL ma wechseln !


        export hat recht die plastik spannrollen sind der absolute killer,meiner is mir auch bei exakt 70tsd flöten gegangen....


        die von IRA (aka Blackzora) waren auch letztens inne fritten...weisste noch in soest marek..... "hier hört ma was klakkert denn da so"

        fahr ma inne werkstatt.... Werkstattmann: spannrolle innne friten



        jau stimmt hat sie glück gehabt

        hab ihr das vorher auch schon mal gesagt gehabt


        doch auf den blöden polen hört ja keiner....


        wie kann ich sehen ob mein vorbesitzer das schon gewechselt hat?


        Zahnriemen soll lt. VW bei 120tkm gewechselt werden... Besser is halt eher, hab meinen bei 86tkm vor drei Wochen gewechselt...

        Guck dir den Riemen halt an


        oder ma ins checkheft schauen kennste?


        hi,habe den bei 120.000 km machen lassen!das sagt auch VW.
        hat gekostet knapp 350,00 eur alles zusammen!gruss ismet


        polotreff.de
        #15 - 07.04.2006golf 3 gti woran kann ich sehen ob mein zahnriemen gwechselt werden muss? zahnriemenantrieb polo 6n gti spannrolle steuerriemen polo gti zahnriemen mädel zahnriemen vw polo 1.6l 6n gerissen vw zahnriemen beschriftung was kostet ein zahnriemen 6n gti steuerriemen zahnriemen polo intervall weiss nicht wann zahnriemen gewechselt wurde wie sehe ich dass er noch gut ist beschriftung auf zahnriemen vw polo 6n woran sieht man ob der zahnriemen gemacht wurde polo 6n gti zahnriemen gerissen polo 6n gti wann zahnriemenwechsel tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/11000/11699_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/42406 polo 6n kann ich erkennen, ob zahnriemen gewechselt wurde zahnriemensatz polo 6n gti tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/7000/7700_1.jpg wann ist der zahnriemen beim polo 6n fällig vw polo gti 1.6 keilriemen wechseln
        Antworten erstellen