vw teilemarkt

Focal 165 KP >> Welcher Amp dazu?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute.

Fahre einen Polo 6n und wollte die originalen Frontboxen ersetzen...

Eigentlich hab ich vor komplett auszubauen aber wegen Geldmangel (Schüler :p) muss ich mir alles nach und nach kaufen.

Anfangen wollte ich mal mit der Front, und da hab ich mir auch überlegt gleich was gutes reinzuknallen. Nämlich die Focal 165-KP 2wege kompos.

Nun die Frage wie rechne ich mir das aus welchen Amp ich brauch bzw. wie stark der sein muss. 2 kanal reicht ja aber welche marken wäre perfekt abgestimmt für das Focal Set.

Den die Boxen sind ja soweit ich weiß einer der Besten im Preis/Leistungsverhältnis und da will ich die net übers Radio laufen lassen.

Preis: hm hätte insgesamt 500 euro für Front könnt auch bissl überschreiten. Nur gehn ja schon ca 350 euro für die Focal Kompos drauf.

Würde mich echt freunen wenn ihr mir zahlreich antwortet und mir helfen könnt.

Ps.: Kenne mich nicht sonderlich aus deswegen bitte Noobiefreundlich sein



gelöschtes Mitglied

    Hi Blaze !

    Würde dir, wenn du dich da noch umstimmen lässt, von den Focals abraten !

    Haben einen sehr spitz klingenden Hochtöner...

    Wenn ich dasrichtig raus lese hast du 16er Einbauplätze in den Türen , richtig ?!
    Hast du schonmal über einen 16er in Verbindung mit einem 10er Coax nachgedacht ? Coaxialsysteme müssen nciht prinzipbedingt schlechter sein. Im Gegenteil, durch die große Membran oben im Armaturenbrett bekommst d das ganze Stimmvolumen nach oben, wohingegen bei kleinen Hochtönern die Stimmen alle im Fußraum herumnuscheln...

    Grüße, Martin


    Hi also ich würde dir das Compo Hifonics Warrior und die Endstufe Axton C208 empfehlen sind leistungsmäßig aufeinder abgestimmt.Endstufe Passt sogar unter den Beifahrer-Sitz

    mfg tonimontana



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so back from school super das ihr so schnell antwortet hier aber nun weiter zum thema:

    waren das nicht die focal 168 v2 mit den krassen hochtöner.. also ich habe gelesen die sind einstellbar und von den tests her sind die in der oberen klasse unter den besten für den preis.. also ich schau mir natürlich noch andere kombos an. was ich aber aufjeden fall will ist die original plätze ersetzen somit enfällt koaxial. will schon getrennt oben im amaturenbrett hochtöner und in den doorboards mittel/tief.

    aber abgesehn jetzt welche marke mir am ende dann gefällt wie rechne ich mir das ungefähr aus was für eine endstufe ich brauche die meine fronts betreiben sollen.
    es soll halt ein 2kanal sein, ein 4 kanal hol ich mir dann wenn ich geld für hintere boxen und subwoofer hab.

    aber wenn zb die boxen zb 90 watt rms bringen, wie stark sollte da dann der verstärker sein.

    und hier sind ja einige mit zufriedenen focal front systemen. was habt ihr da für endstufen die dazu passen.

    den bis nächstes jahr wenn ich dann hoffentlich alles zusammen hab soll sie von hinten gut power geben aber auch klanglich super sein, deswegen will ich mit dem frontsystem nix falsch machen bzw mit dem verstärker-kauf.

    thx schon mal im vorraus für eure bemühungen. klasse forum hier


    Hallo, ich hab das Focal 165 V2, bin schon anspruchsvoller was Musik angeht und ich bin vollkommen zufrieden! du bekommst das Focal set schon unter 180 Euro !

    als endstufe betreibe ich eine Helix MKA 500Q - 5 kanal Amp -
    Helix ist ne Tochter von Brax, die sind ausgelegt auf Klang haben zwar nicht soviel Power, aber es reicht ! man kann schon mit einem piepen im Ohr aus dem Auto steigen

    Die Focal Hochtöner sind bei lauten Pegel Schrill, aber ich mag's


    gelöschtes Mitglied

      Focal an nem Helix-Amp.....

      Ich kann dir nur eins empfehlen: Suche dir für dein Armaturenbrett ein 10er Koax, dein Klang wird es dir danken. Falls du genaueres wissen willst- schreib mirne PM.
      Falls nicht- auch gut.

      Und falls du denkst daß ich keine Ahnung hab- ich hab unter anderem das hier gebaut:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • PS: Testergebnisse sind nicht immer alles....

      Grüße, Martin


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jop ich meld mich mal


      also ich würde dir auch von coax abraten habe ebenfalls das focal 165v verbaut und bin mehr als zufrieden. habs jetzt an einer emphaser endstufe angehängt, und dazu noch nen focal sub, den polyglass 27 SB. tönt einfach nur hammer


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bin mir eigentlich schon fast sicher.. aber woher weiß ich welche Endstufe dazu perfekt passt. Den manche haben mir jetzt geraten ich soll mal bei ACR fragen die haben gute.. aber ACR naja .. teuer und der dreht dir meist Rodek oder so an.

      Manche sagten Helix manche sagten auf keine fall Helix... hat den keiner die 165 KP und hat erfahrung?

      oder mir irgendwie links oder händler sagen kann wo ich danach kucken kann und wo mir geholfen wird?

      @Clubsport hab mich gemeldet aber hast mir keine sms zurückgeschrieben, hoff du schaust mal in deiner PM box vorbei



      gelöschtes Mitglied

        Ne andere Äußerung kann man von Emphaser-Kunden auch nicht erwarten....

        Schonmal was von dem "Ideal der Punktschallquelle" gehört ?! Und das ist numal, oh wunder, ein Coax....

        Bauernregel Nr.1: Ein Komposystem ist immer besser als ein Coax....

        @ Blaze: Meld michMontag bei dir, hab zur Zeit viel um die Ohren....

        Grüße, Martin


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        okidoki montag bin ich ab 18 uhr hier

        und weitere tipps sind immer wilkommen


        am besten du gehst in nen laden und lässt die teils anschliessen! wenn der dir was verkaufen will, dann macht er das, wenn er es nicht nötig hat kunden zu werben, dann macht er es nicht
        so kannst du einfach herausfinden wie es für dich am besten tönt! es muss ja dir gefallen!


        polotreff.de
        #13 - 26.09.2004focal 165 v2 ohne subwoofer betreiben focal 165 verstärker focal 165 - kp focal 165 kp einbautiefe focal verstärker focal amplifer focal car hifi kp subwoofer focal 165 kps welcher verstärker welcher verstärker zu focal boxen focal 165 kp focal helix focal hochtöner welche sind die besten focal 165-v2 anschließen focal 165-kp focal kp-165 focal 165 2 kp focal hochton zu spitz focal model 165 kp 165-kp
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen