vw teilemarkt

1,8T 225PS im 86C?

gelöschtes Mitglied

    Hm unterschätz das mal nicht. Würde z.B. den Umbau des Motorraums niemals mit Salzmannblechen machen. Habe das einen Spengler machen lassen der die Bleche dicker angefertigt hat. Aber wenn man auf gewisse "Extras" (Große Räder, Fahrwerk mit Zug- und Druckstufenverstellung, gescheite Pleuel/Lagerung usw..) verzichtet dann dürfte das schon hinkommen. Wobei ein Kollege von mir fast 10T Euro allein für einen 16V G60 hingeblättert hat, sieht aber optisch wie ein Originalaggregat aus.

    mFg
    Sascha



    Ja da kann ich Sascha nur zustimmen, so ein Umbau ist sehr teuer. 10t Euro muß man aber min. investieren.

    Rainer


    Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hm unterschätz das mal nicht. Würde z.B. den Umbau des Motorraums niemals mit Salzmannblechen machen. Habe das einen Spengler machen lassen der die Bleche dicker angefertigt hat. Aber wenn man auf gewisse "Extras" (Große Räder, Fahrwerk mit Zug- und Druckstufenverstellung, gescheite Pleuel/Lagerung usw..) verzichtet dann dürfte das schon hinkommen. Wobei ein Kollege von mir fast 10T Euro allein für einen 16V G60 hingeblättert hat, sieht aber optisch wie ein Originalaggregat aus.

    mFg
    Sascha


    Hattest du nicht laut HP fast nur Salzmann verarbeitet?

    Und zum Motor, den werd ich schon recht günstig kriegen... Brauche nur die Teile, den Rest mach ich eh selber. Sonst geht ja der ganze Spaß flöten
    Nen 16V Block gibts ab 300€, die Überholung kostet mich ca 500€
    dann die Spezialteile von RPM 1000-1300€ sind wir bei ca 2000€
    Dann noch nen Schrott G60 organisiert, ca 800€ und den Lader überholen lassen 400€... Sind laut Adam Riese mit ein bischen Kleingeld 3500€
    Rechne dann mit den Karosserieänderungen mit ca 7000€



    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      hab von Salzmann viel probiert, aber im Endeffekt ist nur der Rahmen, seine Querlenker und die Domlager übriggeblieben. Naja grob rechnen is ja gut und recht, aber man schießt mit der Kohle immer bissl übers Ziel hinaus.

      mFg
      Sascha


      gelöschtes Mitglied

        Sorry,aber ich glaube deine 16V G60 Rechnung geht nicht ganz auf.Ich meine auch gelesen zu haben das du mit dem Motor die 250PS anstrebst.
        Irgendwie hast du den kompletten Kurbeltrieb vergessen oder willst du den 16V Serie lassen!?Das dürfte bei deinen Leistungswünschen nicht standhaft werden.
        Wenn du den 16V G60 mit guten Motorkomponenten bauen willst kommst du annähernd auf das Preisverhältniss 1,8T.
        Im Endefekt kommt es bei diesen Umbauten immer auf nen par Tausender mehr als kalkuliert.

        Gruss Frank N. aus T.


        Antworten erstellen