vw teilemarkt

neustes Projekt FERITG

SebastianSB
  • Themenstarter

Nachdem ich ja schon geschrieben habe, dass mir die Werkstatt meinen Tief-Töner von Focal geschrottet hat, hab ich mich in der Aktion auch dran gemacht, meine Türen neu zu gestalten und zu dämmen...

Hier das Ergebnis...



DSC00073.JPG
DSC00073.JPG

gelöschtes Mitglied

    schick, schick,
    aber des Plastik würd mich genauso stören, wie bei mir in meim Polo. Deshalb kommts (hoffentlich bald) auch raus!


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hallo!

    Sieht echt toll aus, finde ich! Was meinst Du mit 'dämmen'...? Hast Du die Lärmdämmung der Türen ausgebaut...?! Wie hast Du das gemacht, und was hast Du dazu verwendet?
    Ausserdem wollte ich noch gerne wissen, ob die Türverkleidungen des Polo 6N2 auch in einen Polo 6N passen...

    Grüsse, SWISSliner



    SebastianSB
    • Themenstarter

    Habe die komplette Türverkleidung abgebaut, die Spritzschutzmatte rausgenommen, die komplette Tür mit Dietz`s NoisEx eingepinselt, alle unnötigen Kabel rausgemacht, Die Kabel mit neuen Stoff-Kabel-Kanälen ummantelt, die Türen mit Noppenschaum verklebt.

    Die pappen des 6n2 hab ich schon in einem 6n gesehen, allerdings weiss ich nicht inwieweit da anpassungsarbeiten von nöten waren,


    Gruß Sebastian


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Danke für Deine Antwort! Die Lärmdämmung in den 6N-Modellen ist leider etwas dürftig... deshalb habe ich nachgefragt wegen des 'Dämmens'. Obwohl ich weiss, dass die stärkste Geräuschübertragung von der Strasse über das Fahrwerk in den Fahrzeug-Innenraum stattfindet, glaube ich mittels besserer Dämmung in den Türen, den Geräuschepegel etwas absenken zu können...
    Hast Du seit dem Umbau merkliche Änderungen bezüglich des Fahrgeräusches feststellen können...? Das würde mich sehr interessieren!

    Grüsse, SWISSliner


    SebastianSB
    • Themenstarter

    Meiner Meinung nach hat es sich wein wenig verleisert, allerdings fahr ich auch immer noch auf Winter-Gummis. Nächste Woche kommen die Sommer-Pneus drauf, dann kann ich genaueres sagen.

    Was sich in jedem Fall extrem verbessert hat ist die Akustik vom Frontsystemm, da klappert und vibriert nix mehr...


    Gruß Sebastian


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen