vw teilemarkt

abgriff leitungen ZV vom radio?

Haveaniceday
  • Themenstarter

Hi
wollte ma fragen ob ich das dauerplus und den 12V geschaltet vom radio abgreifen kann.
und muss ich diese sirene anschlißen? oda kann ich die orginale hupe benutzen? wen nich, wo ist den ein geeigneter platz für die sirene? weil wen ich sie anschließe brauche ich noch ein relai steht in der anleitung, aber da steht nich welches oda was für eins :-/
hoffe könnt mir helfen

ciao hannes



Hi
Also ich hab Dauerplus und 12V geschaltet auch vom Radio abgegriffen,weil ich das am einfachsten fand und das funzt bis jetzt ohne Probleme.
Sirene musste logischerweise nur dann anschließen,wennde beim Öffnen und Schließen nen "beep,beep" haben willst, hab die bei mir links neben dem Motor eingebaut (wenn man vor dem Auto steht) ,weil ich da am besten rangekommen bin und auch gleich nen paar Öffnungen hatte,um die Sirene mit Kabelstrapsen festzumachen.
Zu diesem Relais kann ich dir leider nüscht sagen,da ich eigentlich nur ZV's und Alarmanlagen kenne,wo man die Sirene einfach direkt anschließen kann.
Mfg, Tim


Haveaniceday
  • Themenstarter

ok danke erstma.
handelt sich auch nich direkt das anschlißen sondern um die ansteuerung des signalhorns^^
das steht "Prüfen sie, ob das Signalhorn Ihres Fahrzeugs auch bei ausgeschalteter Zündung funktioniert. Funktioniert das Signalhorn nicht bei ausgeschalteter Zündung, so verwenden Sie bitte ein zusätzliches Signalhorn und schließen dieses bitte wie unter Punkt B beschrieben an."
verstehe das halt nich.
P.S. hab F2 von inpro



ach sooo.....
na ja,das heißt doch einfach nur,dass du noch nen zusätzliches Signalhorn (sirene) brauchst,dass du dann anschließen musst,wie es in der Anleitung beschrieben steht.weil die hupe beim 6n ja nur funktioniert,wenn die zündung an is.wenn das NICHT so wäre,könnteste die ZV auch direkt da dran anschließen.
so verstehe ich das jetzt..


Haveaniceday
  • Themenstarter

ja ok, so hab ichs auch verstanden. aber verstehe diese zeichnungen nich. vorallen weil nich dabeisteht was für relais genötigt werden :-/


tjoah,das kann ich jetzt von hier aus leider auch net beurteilen...
aber ma so ganz nebenbei:warum lässte die Sirene net einfach weg?schließe mein Auto auch immer ohne Tonsignal ab (also nur mit Blinkeraufleuchten),weil dieses "beep" bei mir penetrant laut ist und mir sonst voll auffe Nüsse gehen würde.Muss die Sirene aber auch sein,da ja schließlich ne Alarmanlage eingeabut is und man die ja auch hören soll!


Haveaniceday
  • Themenstarter

naja, wen ich die weglasse ist doch der ganze efekt der alarmanlage weg


ach so,hast also auch alarm.dachte die ganze Zeit,du hast nur ne ZV,weil du davon auch immer nur geschrieben hast und brauchst die Sirene nur,um das Schließen/Öffnen akkustisch zu bestätigen.


Haveaniceday
  • Themenstarter

also geht der alarm auch ohne diese sirene an?



nöö,natürlich nicht!also er geht schon an,nur kriegt man davon eben nix mit,wenn keine Sirene angeschlossen is!
bei mir is das so:Ich kann mir aussuchen,ob ich meine ZV MIT oder OHNE "beepen" schließe,gleichzeitig wird aber immer die AA aktiviert und wenn man jetzt die Tür aufmacht gibt es nen riesen Getute,weil der Alarm auslöst!
Das sollte mein Threat eigentlich nur aussagen.
Also wennde ne ZV mit AA hast,muss logischerweise auch die Sirene auf jeden Fall angschlossen werden,sonst wär das Ganze ja sinnlos.
Nur wie genau das bei deiner In.Pro jetzt mit nem Relais gemacht werden soll kann ich dir so ohne weiteres leider auch nicht verraten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen