vw teilemarkt

Auto Beschlagnahmt ! Wiederzulassung?

Polo6nG40
  • Themenstarter

Hi,
Letzte woche wurde mein Auto Beschlagnahmt und mir wurde gestern gesagt das es Entsiegelt worden ist !

Was muss ich machen damit ich mein Auto wieder Fahren darf?

Und was für kosten kommen auf mich zu?

Hat da jemand schon Erfahrenung mit ?



gelöschtes Mitglied

    Du arme Sau..Warum

    Haben die einen Grund genannt


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm wenn die das stillgelegt haben, muß es ja einen grund dafür geben d.h. mängelkarte etc. ....



    Was du tun musst um es wiederzuzulassen? Die Mängel beseitigen die angegeben worden sind! So einfach ist das! Viel Glück!


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    Nein, keine mängelkart...

    Sagten nur mein Eingetragenen sachen Fahrwerk, LuFi seien nicht in Ordnung meinten dann noch Auspuff ist leer usw... wurd halt Sichergestellt hab keine Mängelkarte bekommen! Mir wurde auch nicht viel mehr dazu gesagt...

    Nun aber Bitte Hilfreicht TIPP´S.... Danke


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    Und Mehr nicht?
    Also Auto Umbauen und Zulassung dann wieder ganz Normal?

    Brauch ja dann nur nen Normalen Auspuff vom G-40 und den passend machen..,


    Du musst aber ein Beschlagnahmungsschein (oder so ähnlichen) bekommen haben! Da müsdste drauf stehen was bemängelt wird! Wenn die deine Karre überprüfen stellen die normalerweise eine Liste auf auf denen alle Mängel vermerkt sind (die kannst du übrigens verlangen wenn sie dir keine gegeben haben). Dann musst du wie gesagt die Mängel beseitigen.

    PS: Ich versteh ehrlichgesagt nicht was für Tipps du Dir hier erhoffst. Es gibt nur diese Möglichkeit! Oder du verkaufst dein Auto (vielleicht meinst du so ne Art Tipp).


    Polo6nG40
    • Themenstarter

    In der suche war die rede von Wiederzulassung liegt bei 1000€...

    Es wurden sachen bemängelt die Eingetragen sind Luftfilter, Tieferlegung, Auspuff war ein normaler der sich mit der zeit wohl ausgebrannt hat! Durch die Falsch eingestellte Zündung!


    dein auto braucht dazu ne Vollabnahme, so wies aussieht! Die kostet doch keine 1000 euro! Besser du fragst beim Tüv



    gelöschtes Mitglied

      Ich wäre schnell zum Anwalt gegangen weil das beschleunigt die herausgabe ungemein....viel Glück..die Abnahme kostet niemals 1000eur.......


      Polo6nG40
      • Themenstarter

      Vollabnahme sind ca 40€ + Zeit/Arbeitsaufwand...

      Hallo, Mein Auto ist erst seid 12/05 Zugelassen! war da zur Vollabnahme...

      Aber da muss ich doch jetzt nicht schon wieder hin, oder?


      gelöschtes Mitglied

        Hy...

        Sind deine Vollabnahmen und Eintragungen auch mit Rechten Dingen zugegangen..Oder hast Du einen Spezial Tüv..Der auch mal ein Auge zudrückt bei einigen Sachen


        Polo6nG40
        • Themenstarter

        ne ne alles legal... hab über 3 Monate warten müssen bis ich endlich die Vollabnahme hatte.... war immer hier und da noch was zu machen....

        Der wagen war beim ganz normalen TÜV...
        keine hinterhofwertkstatt oder,,,

        warum denn?

        hab nichts verbaut was nicht erlaubt ist... so wie er ist wurde er beschlagnahmt und geanau so hat er auch TÜV/Vollabnahme bekommen!


        gelöschtes Mitglied

          Tja dann kann ich es mir auch net erklären..Wenn Du seid her nix mehr verändert hast und alles Ok mit deinen Eitragungen und so dann würde ich dene morgen die Hölle heiss machen..Die können Dir ja deinen Wagen net einfach aus der Laune mal so wegnehmen...

          Die brauchen einen Grund um ihn Stillegen zulassen....Und den musst Du wissen am besten sofort..sonst kannst Du ja net darauf reagieren...

          Gruss Michel


          gelöschtes Mitglied

            Wenn so etwas ist sofort Anwalt einschalten .
            Wenn das Auto wirklich so zugelassen worden ist und Du danach nicht verändert hast dann fahre mal zu Deinem Prüfer der Dir das eingetragen hat und laß Dir erklären warum er Dir das Einträgt und der nächste Tüver sagt das wäre alles nicht legal .
            Eine Eintragung ist auch immer registriert und damit würde ich mal zum Anwalt geben .
            Wenn du keine Mängelliste bekommen hast dann ist doch Fraglich was gemacht werden muss ,oder ?
            Du musst ja irgendwas bekommen haben um das Auto wieder vorzuführen ,oder ?
            Da sind so viele sachen die komisch klingen und ich Wette der Anwalt kann Dich da raus holen ...

            mfg


            die drecksäcke....ich hasse diese grünen.......
            mein winter polo letztes jahr haben die schweine auch stillgelegt.
            mängel kopfdichtung, und rost am heckblech...dafür
            gabs 3 punkte und ich mußte über 1000e bezahlen....
            das ist alles nur abzockerei.....

            ich könnte mich so darüber aufregen.......


            Polo6nG40
            • Themenstarter

            Bin direkt am anderen tag zum anwalt gegangen...

            @ Polo-G-Sprinter
            Wofür musstest du über 1000€ bezahlen?


            @polo-g-sprinter , solche märchen kannste wo anders erzählen. niemanden wird das auto stillgelegt wegen einer kaputten kopfdichtung und rost am heckblech. ein auto wird stillgelegt wenn gefahr im strassenverkehr besteht oder wenn du geklaute sachen hast,oder wenn du teile verbaut hast die in der stvo nicht zugelassen sind!
            ic war auch schonmal inna bullizei kontrolle, das hatte über eine std. gedauert bis die alles durchgecheckt haben. musste etliche sachen abbauen und auto nochmal vorführen, und dann gabs nen bussgeld von 40 € oder sowas.


            es war aber so.....die bullen aus berlin halt......
            na einmal den gutachter bezahlen, die abschleppkosten,
            und was die noch alles aufgezählt haben....
            es war wegen öl im motorraum umweltverschmutzung und blablabla...

            und das sind keine märchen...vielleicht haste ja mal das glück!


            Polo6nG40
            • Themenstarter

            Mir wurde gesagt das wenn das Auto Stillgelegt-Entstempelt wird alle Eintragungen verfallen da es ja keine Betriebserlaubnis mehr hat...
            Regt mich schon auf wenn die mich jetzt wegen Son scheiß Auspuff dran kriegen!


            Moin!

            Da ist schon was wahres dran.. Ich hatte ebenfalls vor Jahren das zweifelhafte vergnügen mit den Abziehern aus Osnabrück (jeder hier aus der Gegend weiss schon was ich meine..)
            Mein Polo war für gut 3 Monate aus dem Verkehr gezogen und auch sichergestellt,was ne menge Ärger uns Kosten bedeutet hat.
            Auf jeden Fall müssen alle angegebenen Mängel behoben werden,dann musste der wagen eine komplette Vollabnahme bekommen incl neuem Brief (also so als wenn ein endgültig stillgelegtes Fahrzeug ,vom schrott etc,doch noch wieder zugelassen werden soll)
            Diese ganzen Maßnahmen zehrten schon arg an den Nerven und der Geldbörse.. anschließend kam dann noch die Gerichtsverhandlung..
            Der Grund für meine Stillegung war übrigens gefährdung des straßenverkehrs infolge zu geringer Bodenfreiheit.... eingetragen war soweit alles,hat aber keinen interessiert..hab trotzdem riesen Mängelbericht bekommen.... alles ne riesen Abzocke wo unsereins sich nur schwer gegen wehren kann... :'(


            wahnsinn! jede woche gibts nen neuen "Beschlagnahmungsthread" obwohl alles eingetragen war.....! wo soll das enden :(


            gelöschtes Mitglied

              @ Polocarrera ,
              fährst Du den trotzdem noch mit der Tieferlegung rum wie man bei Deinem Bildern im Profil sehen kann ?

              Ist ja echt ein Schmuckstück ,einer der sehr wenigen Polo 6n die mal wirklich super aufgebaut wurden was man anhand der Bilder sehen kann ...

              Zum Tüv nochmals wegen Eintragungen .

              Habe bei meinen jetzigen Wagen felgen Eintragen lassen .War ein Ordentlicher Tüv die sich auch damit auskennen .
              Gestern abend habe ich dann bemerkt das die Räder beim Volleinschlag der Lenkrades im Innenholm schleifen .Lack und Unterbodenschutz ist schon ab .
              Man beachte das der Tüvprüfer auch seine Fahrt gemacht hat ,hoch gebock mit Lenkrad einschlag usw. Denke mal wenn mich jetzt ein Polizist raus zieht und den Mangel sieht wird der mein Auto still legen .Habe mir heute schon Spurplatten bestellt und werde den Tüver spätestens Freitag besuchen und mal fragen wie Er die Felgen eintragen kann wenn die Schleifen ,ich bekomme ja die Probleme und nicht der Prüfer .Finde es schon eine Sauerei was da passiert . Das sind fehler die uns den Führerschein kosten können .
              Muss dazu sagen das ich kein Gewinde fahre und das Fahrwerk seit 6 Monatenb verbaut ist ,also kann nichts tiefer gekommen sein ,Somlager sind auch neu .

              mfg


              Danke danke.. Nee,das ist schon ein paar Jahre her,da hatte ich noch 14 Zoll drauf und der wagen war wirklich extrem platt (ohne gewinde) MDamals kamen grad die neue Vorschriften mit der mindestbodenfreiheit sowie scheinwerferhöhe auf,vorher hatte das eigentlichen keinen interessiert,auch beim tüv nicht..
              Nach den 16 zöllern fahr ich dieses Jahr 17 zoll,aber mehr bodenfreiheit werd ich dadurch trotzdem nicht haben


              ist der motor eingetragen. seit eann bekommt man denn ein g40 motor im 6n eingetragen. bekommt man doch normal nicht eingetragen ,wegen der kateinstufung..........
              vielleicht deswegen.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                die drecksäcke....ich hasse diese grünen.......
                mein winter polo letztes jahr haben die schweine auch stillgelegt.
                mängel kopfdichtung, und rost am heckblech...dafür
                gabs 3 punkte und ich mußte über 1000e bezahlen....
                das ist alles nur abzockerei.....

                ich könnte mich so darüber aufregen.......




                Moment mal, die haben dein Auto still gelegt wegen der Kopfdichtung?
                Hat die gesaut oder was? Auf welchem Paragraphen beruht das den bitte schön?
                Meine Kopfdichtung hat schon seit bestimmt 100.000 (!) km ne kleinen Macke weg (hab aber keinen Ölverlust oder Kühlwasserfresser!) und hab bisher damit immer TÜV bekommen, können die grünen deswegen etwa ein Auto still legen?
                Dann dürfte halb Deutschland ja net mehr Auto fahren!


                ich hab doch gesagt.... die meinten wegen umwelt usw...
                das war der erste punkt und dann gings weiter zum rost an der
                reserveradmulde, meine türen haben gehangen, bei meine sitze
                hat die rückenlehne minimal gewackelt,,,,was ja normal ist.aber das wollte der penner
                nicht einsehen...ja und wegen so ein scheiß soviel kohle...

                das ist jetz knapp nen jahr her...und ich zahle jeden monat 35e...

                alles scheiß gesetze.......


                gelöschtes Mitglied

                  Also wegen hängender Tür ist ja klar - weil Steifheit der Karosserie net mehr gegeben ist und wegen sitz ist auch klar - weil bei Crash hast ja keinen Rückhalt...aber wegen der Kopfdichtung werde ich mal erkundigen, das will ich ganz genau wissen...


                  Naja, aber das wegen Sitz...da hat doch wohl fast jedes Auto ein Spiel drin. Ich hatte schon 3 Polo's und bei jedem war das so... naja was solls...


                  Also mir haben sie am dienstag vor ca. 2 wochen mein auto bemängelt ist jetzt grad in der umbau phase!

                  Mängel waren

                  Auspuff zu laut 94 db. 81 db sind serie mit endtopf darf er nur 5 db drüber liegen also haushoch verloren

                  Fahrwerk 80/60 Lichtaustritskante der frontscheinwerfer unter 50cm meine lag bei 46,5cm

                  Dann wurden mir vorwürfe gemacht von wegen ich hätte meinen auspuff lehr geräumt, federn abgesegt und mein Luftfiler RAUSGENOMMEN

                  Der Bulle wollte mein auto sofort stilllegen hat schon n ADAC Abschleppdienst angerufen zum auto abtransportieren! Die konnten dann aber wieder nach ca. 30 minuten gehn weil ich mich dermasen geweigert hab das sie so einfach mein auto mitnehmen!

                  Ich habe zu dem bulle gemeint entweder wir machen es so das ich den netten 5er Golf Dienstwagen bekomm und sie mein polo oder sie bekommen in gar nicht weil ich zu dem gemeint hab das ich wegen denen bestimmt nicht heim lauf ja nach ca 1,5 stunden hat er es dann aufgegeben!

                  Daraus folgte nun: 420euro nachschulung 2 jahre probezeit verlängerung 50euro bussgeld und 3 punkte!
                  dazu kam jetzt noch n neuer auspuff + gewindefahrwerk + Linsenscheinwerfer weil ich mit den linsenscheinwerfer wieder tief runter kann da bei linsen die lichtaustrittsfläche nicht die unterkante der scheinwerer ist sondern direkt am tiefsten punkt der linse das ist etwa ein unterschied von 3cm

                  so genug geschrieben VIEL GLÜCK noch gruss Martin


                  polotreff.de
                  #31 - 16.04.2006wegen mängel pkw beschlagnahmt wann wird ein auto beschlagnahmt? wann wird mein auto entsiegelt kosten wenn auto beschlagnahmt wurde auto beschlagnahmt, kosten? beschlagnahmtes kfz abmelden auto entsiegelt was tun auto beschlagnahme auspuff fahrzeug beschlagnahmt auto beschlagnahmt wie lang dauert das bis ich es wieder bekomm auto beschlagnahmt
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen