vw teilemarkt

"inkognito G Lader" will nicht plaudern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

seit kurzem gehöre ich zu dem Kreis der Polo Fahrer(hatte das Ottonormalfahren entgültig satt)


Besitze einen 86C G40 mit ettlichen Km auf der Uhr. Bis auf das Getriebe macht das Teil einen guten Eindruck. Lader scheint noch im Originalzustand. Gerne würde ich das ändern(Laderrad und evtl. Riemen und Chip), da ich aber nicht weiß, in welchem Zustand der Lader generell ist, ist ein Tuning wohl fraglich.

Was sollte ich also als erstes tun? Lader mal ausbauen und anschauen? Woher bekomme ich am Besten die Teile ohne gleich ein halbes Vermögen zahlen zu müssen?

P.S. Verbindungsschlauch von Ladeluftkühler zum Lader scheint undicht, da gleich auf ein Rohr umsteigen?

THANKZ
de umdieEckenheizer



POLO.jpg
POLO.jpg

gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • anrufen und beraten lassen.

    Greetz

    XBM


  • Da gibts dann erstmal
    www.slstuning.de
    www.ame-racing.de
    www.rp-motorsport.de

    Die machen Laderüberholungen und verkaufen auch Laderräder und Chips



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja vielen Dank erst einmal für die Antworten, das hat schon einmal sehr weitergeholfen, THANKZ!


    Ich würde dir auch FTS empfehlen! Als erstes sowieso den Lader überholen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite! Dann Tuning wie kleines Laderrad und chip


    gelöschtes Mitglied

      Wenn man noch neu ist und nicht so viel Ahnung von dem Lader hat, dann sollte man die Finger von lassen. Du kannst dir ne menge damit kaputt machen. Ich bezweifele, dass dein Lader gut läuft, wenn dein Ladeluftsystem undicht ist.
      Geb lieber mehr Geld bei einem Fachmann wie sls oder fts aus. Denk dran, der Lader ist sozusagen das Herzstück von deinem Motor .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallolöchen,

      habe mittlerweile mit jemandem von FTS gesprochen und werd das kleine Laderchen wohl mal dahinsenden(die schauen sich das Teil for free zumindest mal an)...wie geht das denn - FREAKZ? Sehr cooool

      P.S. ist das dein Hinterteil auf dem Foto G-Meister?

      Wenn jetzt noch jemand eine klasse Ausbauanleitung für den Lader parat hat bin ich schon fast glücklich

      Beste Grüsse an alle direkt aus Wiesbaden
      de umdieEckenHeizer


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay - hab´s schon selber gefunden -[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • na dann kann´s ja losgehen


    • servus vergiss nicht wenn der lader vom überholen zurück kommt die öldruckleitung oben zu erneuern wenn die während der fahrt undicht wird oder platz is dein lader gleich im aaaaaa.kostet nicht viel bei vw knappe 25 euro.und die riehmen würd ich auch erneuern wenn du ein neues laderad kaufst



      wieso oben erneuern die ölleitung mann kann die säubern hab ich auch immer gemacht


      gelöschtes Mitglied

        Ich erneuer auch immer. Riemen+Leitungen und Dichtungen.
        Dafür ist mein Lader mir einfach zu heilig, auch wenn er bald rausfliegt.

        Gruß

        G-Meister


        Man soll sie nicht Reinigen weil sie mit der zeit Porös werden also austauschen, beim Lader und um zu nicht sparen!


        jetzt mal ne frage was soll an stahl leitungen porös werden ? also wie die dinger auch heißen


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • ok dann habe ich mal dazu gelernt man kann ja nicht alles wissen


        gelöschtes Mitglied

          Das wusste ich auch noch nicht, hab die halt immer erneuert.
          Danke für die Info.


          Wenn du sowieso immer miterneuert hast ist doch Perfekt, dann brauchst ja auch kein schlechtes gewissen haben


          polotreff.de
          #18 - 14.04.2006wiesbaden free inkognito chat ich will mein nutzername und mein passwort immer erneue ein geben
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen