vw teilemarkt

5 gang Getriebeeinbau!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi bin neu hir und

wollte mal nach Haken was ich denn alles bräuchte für ein 5 Ganggetriebe in einen polo 86c (mit 4 gang) ein zu bauen! Da ich zur zeit ein 4 gang habe und ich schon viele mit 5gang Getriebe gesehen hatte, wollte ich mal wissen ob es sich lohnt die mühe zu machen?

Kann mir jemand mal sagen was ich alles raus und was ich auch wieder rein machen muss?

MFG Janosch



Was hast du denn für einen Polo? Bj 75 kann ja kein 86c sein, oder?
Wenns ein 2er ist dann brauchst nen 5Gang Stabi, neue Schaltbox und den rechten Getriebehalter! Beim Typ 86, also 1er Polo sollt es genauso sein, beim 2F (der mit den eckigen SW) brauchst bloß noch den Getriebehalter, der Rest ist gleich!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also sorry nochmal hatte das baujahr vergessen noch um zu stellen ist ein 12/93 also dann doch 86c! und weißt du rat?



Klar, ist ein 2f, brauchst bloß das Getriebe mit dem rechten Halter dran! Einbauen, Schaltung einstellen und fertig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also das heißt keine neuen gestänge oder so noch rein bauen sondern einfach nur sich eine 5 gang getriebe holen für 86c wie hier( http://cgi.ebay.de/5-Gang-Getriebe-Polo-86c-AAV_W0QQitemZ8053625487QQcategoryZ46098QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) und dann einfach rein bauen einstellen und fertig?

das soll alles gewesen sein?


Fast, du brauchst halt noch den Halter der rechts am Getriebe dran ist! Der vom 4Gang passt net!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahja cool danke dann mal dann hol ich mir mal eins muss ich da auf ne bezeichn ung achten oder so?


such dir ein AHD oder ähnliches, google mal etwas, es gibt eine Seite mit allen Getriebekennbuchstaben und den Übersetzungen! Nimm vielleicht nicht ein lang übersetztes sondern eher was knackig kurzes zum Spaßhaben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hatte da eins gefunden mit CEG ist das ok? ich finde leider die kennbuchstaben net habe aber mal beim vw händler nach gefragt und hat mir einige genannt darunter auch das AHD! die frage ist nur kannst du mir erklären was dieses z.B. 60:15 bedeutet?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi nochmal also habe diese beschreibungen von 5 gang getrieben gefunden: ahd 65:16, atv60:18, cem 64:15, ayz64:15

das CEM kann ich bekommen! ist das ok von der art her?


kenn mich auch net aus mit den einzelnen GKB´s! hatte auch mal ein AHD und was jetzt drin ist weiss ich nicht mehr! So riesig ist auch der Unetrschied nicht, solang es kein G40 Getriebe ist! ich glaub fast das ayz wars beim G40, bin mir aber nicht so sicher! :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieso ist das vom g40 schlecht oder passt das net?


doch, passen tun sie alle aber die Übersetzung ist zulang und passt net zu deinem Motor!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok alles klar dann werde ich mir das 5 gang mal einbauen! hoffe nur das ich wirklich auch nur das getriebe ausbauen muss und net doch noch irgendwelche andere sachen tauschen muss!


polotreff.de
#15 - 13.04.200686c getriebe ceg getriebeeinbau polo http://www.polotreff.de/forum/t/42844
Antworten erstellen

Ähnliche Themen