vw teilemarkt

Bitte um Rat Funk ZV kaputt ?

-ver-nrohr
  • Themenstarter

Hey ein guter Kumpel von mir hat in seinem 6n ne nachgerüstete Zentralverrieglung per Infrarot also er hat nen sender an seinem Schlüsselbund un nen Empfänger rechts neben dem Lenkrad (Wagen ist komplett gecleant) Problem ist seit neustem reagiert der Empfänger zwar auf Befehle indem er blinkt bei abgeschlossenem Zustand aber die Schlösser springen nicht mehr auf oder gehen zu..... Immoment ist es so das die Beifahrertür abgeschlossen ist und die Fahrertür unabgeschlossen zu öffnen geht der Empfänger reagiert zwar aber verrieglungstechnisch von den Türen kommt nichts könnt ihr mir einen Rat bitte geben was kaputt sein könnte ?!
Gruß Philipp



so ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal,

es stellte sich dann heraus, dass sich auf der einen Seite an einem Verbindungsstück (das die Stange vom ZV Motor und die Stange die zum Pin hochgeht verbindet) eine Schraube gelöst hatte, und dadurch nicht mehr richtig funktionierte


-ver-nrohr
  • Themenstarter

also hattes sich irgendwo ein kabel gelöst naja kein wunder bei den ganzen kabeln Ó_ó also ich schau morgen mal so wie ich dich verstanden habe muss ich irgendwo da suchen wo alle kabel von den türen und die kabel vom empfänger zusammenführen
danke für den tipp is schon scheiße gecleantes auto und dann sowas :'(



nein, kein Kabel, sondern eine Schraube, dadurch konnte der Pin nicht mehr hochgedrückt werden


-ver-nrohr
  • Themenstarter

das kann gut möglich sein das sich da was gelöst hat.... also meinst du türverkleidung abbauen und schaun ob am schloss was kaputt ist ?! nur muss ma sehn die tür ist ja verschlossen bei mir ob ich die seitenverkleidung so ruterbekomme naja mal sehn dank dir


problem hatte ich au eine seit muss klemmen guckt das es , es einfach nach oben schieben kann!


-ver-nrohr
  • Themenstarter

@ polofreak was hast du denn gemacht als des bei dir war ?!
gruß Philipp


-ver-nrohr
  • Themenstarter

@poloner
ja ich hab die ZV leider nicht eingebaut war mein vorgänger...
aber die wurde so angeklemmt des die pinns nicht hochgedrückt werden die pinns sind bei mir egal ob abgeschlossen oder nicht immer fest also die ZV hängt direkt am Schloss
Gruß Philipp


Antworten erstellen

Ähnliche Themen