vw teilemarkt

Frage zu LED Klarglasrückleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.
Interessiere mich für diese Rückleuchten, hab da aber doch noch ein paar fragen:
1) es ging früher mal das gerücht um, diese seien anscheinend nicht zulässig. aber erstens haben die dochn e-prüfzeichen und zum zweiten verkaufen doch auch großhändler diese. was is nu?
2)Eigentlich des was mich viel mehr interessiert: was leuchtet alles beim abblendlicht, standlicht, bremsen und rückwärtsfahren?
Leuchtet beim abblendlicht nur dieser kleine ring? bzw. beim bremsen
die untere reihen? ...
wofür ist der kleine silberne bereich links des reflektors?
3)gibts im vergleich zu den ganz weißen led-rückleuchten von hella irgendwelche unterschiede z.B. in der intensität?

So, mal ne ganze reihe an Fragen. Wär cool wenn ihr mir diese beantworten könntet.
Erstmal VIELEN DANK
alex86



fd54817980830519dba6
fd54817980830519dba6

also zu b kann ich dir helfen:

Wenn du nur das Licht anmachst leuchten die Roten Leds die um den reflektor(der Runde Kreis in der Mitte) die Silbernen werden dann wohl bremslicht oder Nebelschlussleuchte/rückfahrlicht sein.

denk ich mir jetzt mal so logisch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahso okay. und nachts reicht dieser kleine ring dann aus? ich weiß es echt nicht, deshalb frag ich so blöd
alex86



hunderpro kannn ich dir das auch nicht sagen hab sie selber ja nicht bin nur mal logisch ran gegangen und hab hier auch schonmal bild gesehen mit den Rücklichtern als sie an waren und da war nur der kleine ring aktiv also denk ich mal das das so stimmen müßte


standlicht sind die 6 leds in der mitte und beim bremsen leuchten die daneren leds


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also beim bremsen die oberen und die unteren oder nur eine der beiden reihen? weißt du wie des mit dem e-prüfzeichen is? hieß ja mal früher die wären nicht erlaubt


ja denk acuh mal oben und untere Reihe weil rückfahrlicht sicher die lampe links vom reflektor ist.

Wenn sie E-Prüfzeichen haben mußte iegendlich keine angst haben. hab den Artikel auch in erinnerung der war aber auf Hella HP vielleicht wollten die einfach auch nicht das es Konkurenz im Led geschäfft gibt
Aber meiner einer wird wenn ich mir Rückleuchten hole die weißen Hellas nehmen find die STylisch am schwarzen 6N


also 1 und 2 reihe bremmse
3 reihe standlicht (also normales licht)
4 reihe rückwärtsfahrlicht und blinklicht (rechte seite) nebelschlussleuchte und blinklicht (linke seite)
5 reihe standlicht (also normales licht)
6 und 7 reihe bremse


Zitat:

also 1 und 2 reihe bremmse
3 reihe standlicht (also normales licht)
4 reihe rückwärtsfahrlicht und blinklicht (rechte seite) nebelschlussleuchte und blinklicht (linke seite)
5 reihe standlicht (also normales licht)
6 und 7 reihe bremse


nicht ganz korrekt, bei mir ist es zumindestens anders:

4. Reihe ist nur Rückfahrscheinwerfer und Blinker
6. & 7. Reihe sind Nebelschluss

hab bei mir je ein kabel von links nach rechts bzw. rechts nach links gezogen, damit beide rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchten funktionieren

kann aber sein, dass die leuchten geändert wurden sind, hab die schon mind. 1/2 jahr



schonmal die suche benutzt?
bilder beim bremsen gibts auf, kaum zu glauben, FK Homepage zu sehn...

gab ein altes illegales modell, wo man leicht an die LEDs rankam,
neue version ist absolut legal.

ausserdem kannst du rechts den "bereich" neben reflektor auch silbern machen, einfach verchromte blinkerbirnen rein.
mit orange sieht das ja mal selten dämlich aus,
meine meinung.


@ mark bensch

ja habe bei einer freundin von mir auch noch mal richtig hin geschaut ist richtig wie du sagst...


Also, ich war erst vor kurzem beim Tüv und der hat nix gesagt. hab die alten Rückleuchten, wo man die LEDs raus machen kann, halt zugänglich sind. hab mir dann bei fk das gutachten von den neuen geholt, da die nummern auf den leuchten identisch sind. und da auf dem gutachten nix von herausnehmbaren oder nicht rausnehmbahren LEDs steht, schaut auch keiner nach, weder polizei noch tüv, solange vorne drauf die nummer stimmt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen