vw teilemarkt

Heckklappe Teilcleanen...Frage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich möchte bei meinem Polo bei der Heckklappe die Mulde wo das VW Zeichen drin ist und die 2 kleinen Minilöcher in die der Poloschriftzug gesteckt wird cleanen....Nun meine Frage, ich will nicht extra schweißen, richt das auch wenn ich es mit Spachtel mache, ich fahr den Polo eh nur noch bis Juni 07. Meint ihr bis dahin sollte der spachtel schon halten oder? Und wie ist es mit lackieren? Muss ich dann die ganza heckklappe lackieren oder nur die beiden Stellen wo ich gespachtelt habe?
Bitte um antworten!



also ich kann es dir nicht genau sagen aber hatte mich mal erkundigt und mir wurde gesagt das man das schweißen/zinnen muss wegen rost usw und wenn man dann lakiert die ganze he hecklappe weil sonst vielleicht nicht wie original aussieht also irgendwie nasen oder ka was.


Klar kannst du es mit Spachtel machen aber das wird wohl bei starken Temperaturunterschieden wieder reissen! Da hast du nicht sehr viel gekonnt! Kannst auch nur dann die Stellen überlackieren aber das sieht man meist! Besser wärs, die ganze Klappe neu zu lackieren. Bei meinem alten Polo wurde das Loch vom Wischer zugeschweißt und ne ordentliche Ebene hergestellt, dass man den Knubbel wo der Wischer saß nichtmehr sieht und die VW-Zeichen-Mulde wurde verzinnt. Am Ende wurde die ganze Heckklappe neu lackiert!



Ebay1.JPG
Ebay1.JPG

Hi!
Also musst auf jeden Fall die ganze Heckklappe lacken,weil du sonst immer Farbunterschiede sehen wirst und das macht sich dann nicht so toll.
Und ich weiß ja nicht,wieviel Erfahrung du mit sowas schon hast,aber wenn es das erste mal ist,dann würd ich es auf jeden Fall lieber von nem Lackierer schweißen,spachteln und lacken lassen.Dann weißte wenigstens hundertpro,dass du mit dem Ergebnis glücklich wirst!
Zum "Ausprobieren" find ich dein Auto dann doch wesentlich zu schade,oder?
Gruß, Tim


Vergiss Spachtel,da drehste einma die Anlage hoch un dann fällt die Spachtel runner.Diese Erfahrung hab ich auch gemacht,wenn dann würd ich schweißen un zinnen!
Gruß Mathias.


NEIN SPACHTEL HÄLT NICHT!
Lass das besser! Du schleifst das emblem bis aufs blech runter und zinnst das, dass HÄLT und fällt nicht wieder raus! dann verspachteln,grundieren und fertig zum lacken! hast du nie wieder ärger mit! naja deine entscheidung mach was draus!


Bild 059.jpg
Bild 059.jpg

Zitat:


Du schleifst das emblem bis aufs blech runter und zinnst das,


das versteh ich jetzt nicht?
kann man da nicht das zeichen so rausmachen wie
beim 6N?


Beim 86C ist das VW-Zeichen mit 2 Nasen gesteckt (wie der Schriftzug).


@christoph23
ich denke,er meint damit,dass er das Zeichen rausnehmen soll,dann den Lack darunter bis aufs Blech wegschleifen soll und dann halt zinnen,weil das Zinn sons net halten würde..



polotreff.de
#10 - 11.04.2006heckklappe teilcleanen vw vw heckklappe teilcleanen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen