vw teilemarkt

Leerlaufsägen und Gaswegnahme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal.

Hab ein Riesenproblem mit meinem Polo 6N, bj 96 mit 75psmotor AEE und hoffe mir kann jemand helfen.

Also im Leerlauf sägt er zwischen 1000 und 1600 Umdrehungen.
Und während der Fahrt nimmt er ab und zu bei Volllast das Gas weg, stirbt aber nicht ab und reisst nach kurzer Zeit ca 10sek auch wieder an.

Im Fehlerspeicher ist der Fehler
"Grundeinstellung nicht durchgeführt"
und
"Saugrohrdruckfühler sporadisch"
eingetragen.
Habe eine andere Drosselklappe verbaut da sich die alte nicht mehr anlernen ließ verbaut und nach der grundeinstellung ist der Fehler weg aber nur einen Tag, dann tritt selbes Problem auf und Fehler ist wieder eingetragen.
Auch den Saugrohrdruckfühler und den Temperaturfühler hab ich auf Verdacht getauscht, keine Verbsserung.
Auch der Kabelstrang vom Motorsteuergerät ist in Ordnung!



So ähnlich hat mein Polo auch rumgesponnen. Bei meinem hat die Lamdasonde zeitweise falsch geregelt. Hatte auch Motoraussetzer bei Bergauf fahrten und auf gerader Strecke. Die Drehzahl hat dann auch heftig gependelt. Allerdings hatte ich keinen Fehler im Speicher aber auch ne neue Drosselklappe. Warst du bei VW zum DK einstellen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Floh!

Also das wäre auch eine Idee, aber ich hab ja im Fehlerspeicher immer die Grundeinstelung der Drosselklappe eingetragen,
Ja ich hab die Anpassung der neuen Klappe gemacht, aber die geht wie gesagt nach kurzer Zeit immer verloren



gelöschtes Mitglied

    Da würde ich die drosselklappe mal flashen lassen wenn das geht und lass mal kontrollieren ob deine zündung richtig eingestellt ist..


    Wiso tauscht du alles vorsorglich hast du ekien werkstatt wo die dir genaueres sagen könenn z.B über die geführte Fehlerscuhe?


    polotreff.de
    #5 - 17.04.2006polo 6n gaswegnahme cache:ansjpj3f498j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=drosselklappe+grundeinstellung 01087 grundeinstellung nicht durchgeführt leerlaufsägen cache:g85hyxe23kcj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=drosselklappe+anlernen drosselklappe anlernen batterie polo 6n leerlaufsägen
    Antworten erstellen