vw teilemarkt

Hilfe mit Eintragung!

xdream
  • Themenstarter

hallo,
ich habe eine gfk stoßstange mit abe.
leider hat der lacker die nummer zulackiert und nun sagt die dekra dass sie diese nicht eintragen kann.
habt ihr ne idee was ich da machen kann?
hotwheels will 125 taler haben und is mir zu weit zu fahren.



gelöschtes Mitglied

    beim hersteller anrufen da zahlste für die neue nummer grade al höchstens 20€


    xdream
    • Themenstarter

    und wie soll das funktionieren?
    die nummer fehlt ja in der stoßstange und nicht in der abe.



    gelöschtes Mitglied

      ja bei meim diffusor damals wars gleiche problem ich hätte eine bekommen für 20€ aber ich hab ihn doch dann abgeschraubt! also das ist kein problem hast ja die abe zum vorlegen falls die beim hersteller was sehen wollen und wenn ne rechnung hast is dess noch besser!


      xdream
      • Themenstarter

      sorry aber das raff ich nich.
      die schicken mir dann eine neue nummer und dann?


      vielleicht wie beim K&N Luftfilter wo nen Aufkleber bekommst den kannst rankleben und da steht auch die nummer sowie kennzeichnung drauf aber K.A. ob die das auch wirklich machen


      druck dir die nr aus..und laminier sie dir irgendwo ein..


      Also ich hatte auch des Problem,der Tüv hat die ABE gesehn un gut war´s.Vielleicht kannst du beim hersteller nochma nach fragen ob die was schicken können-Bestätigung oder sowas.
      Gruß Mathias


      xdream
      • Themenstarter

      in der abe is ja auch ein foto aber die eine dekra hat nein dazu gesagt.
      und es muss die dekra machen wegen einzelabnahme.
      die haben gesagt dass sie aber wenigstens ein festigkeitsgutachten brauchen wegen dem splitterverhalten.
      ich fahr die woche noch zu ner anderen dekra...ma sehn.
      die nummer is eingestanzt oder einlaminiert?
      weiß das jemand?is eine cl4 von dyna tech laut abe.



      gelöschtes Mitglied

        Nehm mal Verdünnung und Versuch da wo se sein soll den Lack abzubekommen. sag deinem Lackierer er is ne Pfeife!


        xdream
        • Themenstarter

        das ist sowieso das erste was ich machen werde.
        sie soll laut abe unten mittig sein.
        mal sehn ob ich was finde...hoffe sie ist einlaminiert und sichtbar wenn der lack ab ist.hab echt kein bock auf stress wegen der blöden nummer.aber ich glaube verdünnung wird da nich reichen oder?ich werd wohl schleifen müssen....


        gelöschtes Mitglied

          aber mach dann ne schicht klarlack drüber! aber mal ehrliche frage welcher lacker lackiert innen ne schürze? also meine lippe ist nur aussen lackiert und die teilenummer von rieger hat der zwar a bissl mit angesprüht aber mehr ned ich hätt dem au den kopp runtergerissen!


          xdream
          • Themenstarter

          na die nummer soll wohl unten mittig sein und unten is ja aussen lackiert worden.
          also nich innen.also ich meine ganz unten wo man ab und zu aufsetzt.kann natürlich auch woanders sein die nummer aber dazu müsste ich die schürze abbauen und das wäre ja unsinnig bei der eintragung.


          gelöschtes Mitglied

            hmm gut dann isses da so!


            wenn garnix hilft geh zum pc druck die nummer auf ein stück papier,schneide sie aus und laminier sie mit hartz ausm baumarkt ein(vorsicht nicht zuviel härter nehmen, da es sonst einen rosastich bekommt und es auffällt).
            p.s. fahr halt dann zum eintragen. nicht unbedingt zur gleichen dekrastelle wo du schon warst, könnte probleme geben.
            oder geh zum copyshop und lass dir einen seriösen aufkleber mit nummer gestallten und klebe ihn auf .dann hau klarlack drüber.
            alles geht, alles schon gemacht.
            sollte halt alles wie orig. aussehen und nicht wie hinterhof pfusch


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen