vw teilemarkt

SOS ! Kann evtl einer helfen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal Habe eine Kleine Frage an alle Leute mit Borbet T in 9 x 16 et 15 auf nem Polo 6N vor dem Facelift.... Was habt Ihr eurem Tüvprüfer denn alles vorgelegt um das eingetragen zu bekommen, oder mußtet Ihr Körperliche Dienste ausüben *LACH* Spaß bei Seite, war beim Tüv Bayern, der ja Bekanntlich mehr als 2 Augen pro Prüfer hat der der keins davon Zudrücken will. Will Gutachten über die Tragfähigkeit der Achse haben und dann noch das Festigkeitsgutachten der Felgen welche ich bereits hab...

Wäre Cool wenn mir einer helfen könnte



Polo Vorne 16zoll.jp
Polo Vorne 16zoll.jp

du brauchst ein teile gutachten der felgen (felgen,reifen kombination)
wenn dann auch nix scheifen tut ist eigentlich alles okay! ps bücken würd ich mich net! wechsel deinen tüv prüfer!


Bild 059.jpg
Bild 059.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich auch nicht fohr, hab eh ständig Rückenschmerzen Wenn der Tüv mir die 16 er net einträgt, dann hol ich mir wahrscheinlich 17 Zoll ASA Felgen, dann lohnt sich das wenigstens das Die Radläufe so Breit sind *LACH*



Hallo ! Der Polo ist doch eigentlich ganz nett !
ABER WARUM DIE OLLEN BORBET RÄDER ?

MFG steffan28

ps hier mal was zum Thema bücken


DSCF2334.JPG
DSCF2334.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weil ich die Borbet einfach Zeitlos finde und die in 16 Zoll auf keinem Polo gesehen hab!


Wenn du ein Gutachten von den Felgen hast, in denen dein Auto drin steht und auch die Reifen drauf hast die im Gutachten stehen, dann kann er dich mal gern haben von wegen Festigkeit der Achse...
Borbet dürfte das Gutachten überhaupt nicht rausbringen wenn das nicht schonmal getestet wurde.

Hatte auch mal son Prüfer, der hat mit aller Macht versucht zu vermeiden das ich meine Smoor 7j13 mit 175/50 Eingetragen bekomme.
Erst waren die Reifen zu schmal -also beim Hersteller angerufen und ne Freigabne organisiert-
dann war der Wagen damit zu tief -bis ich ne Wasserwaage und nen Zollstock genommen hab und vor seinen Augen nachgemessen hab-
und dann wollte er auch ein Festigkeitsgutachten der Achse haben -habe dann bei Smoor angerufen und das Handy weitergegeben an den Prüfer, und der hat dann von "Herrn Smoor" Himself nen Einlauf gekriegt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es gibt kein Gutachten von Borbet über diese größe beim 6N weil soviel weiß ich auch das wenn es bei einem Deutschen oder Österreichischen Tüv ein Gutachten für die Teile erstellt wird nur noch der Anbau bestätigt wird aber keine Technische Abnahme im Sinne § 19 /3 Einzelabnahme. aber darauf läuft es bei mir hinaus.... darum suche ich ja eben Leute die evtl die gleichen Felgen aufn Polo haben und evtl nen Prüfbericht haben!


Nen Referenzgutachten anderer Felgen in der Grösse fürn Polo würde es auch tun...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann solten es 9 x 16 et 15 VA und 9 x 16 et 10 HA sein mit 215 / 40 / 16. Weil das sind die Dimensionen die ich bei den Borbet + Spurplatten hab!



ich weiß ja nicht wie weit du bereit bist zu fahren aber bei meine tunning fritze um die ecke bekommst du alles eingetragen. wenns sein muß schaut er sich das auto nicht mal an aber soweit ist es ja auch nicht.

auf jeden fall sind meine felgen nur für die größen 195/45 gedacht gewessen und es war noch ein mittelloch von 56,6mm also zu klein. na und TÜV mann! das war dem egal. hauptsache die radlast stimmt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, wirklich Hilfreich war der Komentar leider auch nicht! Will wenn dann ganz Legal das Zeugs eingetragen bekommen, damit auch unsere Freunde in Grün weiß nix dagegen machen können!. Bin vorher schon so in der Grauzone der Eintragungen rumgefahren und da hab ich keine Lust mehr drauf


polotreff.de
#12 - 12.04.2006borbet t festigkeit borbet alufelgen gutachten 42992 kann evtl asa prüfbericht borbet tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/13099.jpg borbet 42992
Antworten erstellen

Ähnliche Themen